Oder nativer ProRes-Export auf Windows nachdem seit 18.5.x beim Voukoder die Advanced Settings auf der Delivery Page nicht mehr angezeigt werden...
Bei Adobe und selbst bei Magix geht es doch auch mit dem bei Apple lizensierten ProRes-Export...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 07 Feb, 2024 17:26 Das dürfte Apple erfolgreich zu verhindern wissen.
Es ist skurril, daß Prores in Fusion integriert ist. Was das nun wieder soll...MK hat geschrieben: ↑Mi 07 Feb, 2024 18:06Bei Adobe und selbst bei Magix geht es doch auch mit dem bei Apple lizensierten ProRes-Export...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 07 Feb, 2024 17:26 Das dürfte Apple erfolgreich zu verhindern wissen.
Vielleicht bringt das auch eine Performance-Schub.- Addressed incorrect control ranges in Resolve FX Relight directional mode.
Keine Ahnung, was da hinter den Kulissen wirklich läuft, aber die werden offensichtlich von Apple nicht als ernsthafte Konkurrenz betrachtet.
Natürlich - Resolve auf Mac konnte ja sowieso schon immer Prores, es geht ja nur um Windows (und Linux am Rande).
Das würde keinen Sinn machen.
Was musst du denn da einstellen, dass du es gleich gar nicht verwenden kannst?
Sub-Black / Super-White beibehalten, Data Levels, Gamma, Color Space lässt sich seit 18.5 nicht mehr einstellen weil das Advanced Settings Panel fehlt...dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 08 Feb, 2024 08:45 Was musst du denn da einstellen, dass du es gleich gar nicht verwenden kannst?
Das ist ja das, was ich mit Kult gemeint hab - rein technisch gibt es keinen Grund dafür. DNX ist quasi das selbe, Cineform wär noch besser etc.
Anscheinend haben nur sehr wenige das Problem.
Im Voukoder selbst gibt es keine Probleme, es sind die Advanced Settings von Resolve selbst die ab 18.5 bei Auswahl des Voukoder Connectors fehlen... nervig.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 08 Feb, 2024 09:30 Einiges scheint im Voukoder unter Filter gewandert zu sein, keine Ahnung.
Wird bei mir trotzdem in den Scopes abgeschnitten.
Würde mich auch interessieren, da Drohnen ja auch GPS Daten liefern und es geil wäre ohne Plugin.
Enthält das Material denn Superschwarz und Superweiß und sind die Scopes auf den richtigen Wertebereich eingestellt? Den Resolve Scopes traue ich aber eh nicht über den Weg weil man bei reinen Video Levels Projekten auch nur praxisfremde Anzeigen kriegt. Die Entwickler sollten sich mal richtige Scopes anschauen und nochmal üben.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 08 Feb, 2024 13:54 Wird bei mir trotzdem in den Scopes abgeschnitten.
Man kann die Werte einfach über die 100 Prozent schieben.MK hat geschrieben: ↑Do 08 Feb, 2024 15:41Enthält das Material denn Superschwarz und Superweiß und sind die Scopes auf den richtigen Wertebereich eingestellt? Den Resolve Scopes traue ich aber eh nicht über den Weg weil man bei reinen Video Levels Projekten auch nur praxisfremde Anzeigen kriegt. Die Entwickler sollten sich mal richtige Scopes anschauen und nochmal üben.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 08 Feb, 2024 13:54 Wird bei mir trotzdem in den Scopes abgeschnitten.