https://www.photografix-magazin.de/sony ... ters-film/Sony testet kameralose Echtzeit-Produktion für neuen „Ghostbusters“-Film
Im Rahmen eines sogenannten „Proof of Concept“ wurde eine Szene für einen neuen Ghostbusters-Film mittels Echtzeit-Rendering produziert.
Die Innovation besteht darin, dass die Szene nicht wie üblich zunächst gedreht und dann am Computer nachbearbeitet wurde. Stattdessen kam eine spezielle Echtzeit-Spiel-Engine von Epic Games (unter anderem bekannt für Hits wie „Fortnite“) zum Einsatz, mit der die Szene live auf einem Motion-Capture-Set produziert werden konnte.
Auch die projektbeteiligten Partner wie Pixelmondo und PlayStation Studios zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten der Echtzeit-Filmproduktion. Sie konnten ihre Technologien auf eine gänzlich neue Weise testen. Laut Pixelmondo war es faszinierend, Jason Reitman live Regie führen zu sehen und ihm Echtzeit-Feedback geben zu können.
https://ghostbustersnews.com/2023/08/15 ... echnology/