Nö - die neue Version mit OLPF kostet noch immer knapp 6,5k€.
Es gibt Händler, die z.Z. knapp 4,9k€ für die 12k ohne OLPF aufrufen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 11:45 Wo schaut ihr denn ?. ;)
Also auf der offiziellen Blackmagic Website kostet die 12 K Ursa immer noch 6385 Dollar mit und ohne olpf und die 4.6K Ursa 5995 Dollar.
Und bei meinem bevorzugten Video Händler kostet die 12K knapp über 6000 und die 4.6K knapp über 5000 Schweizer Franken.
(Ohne Mehrwertsteuer.
Gruss Boris
2 ordentliche Händler bieten in D die 12k für knapp 4,9k€ an.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 11:58 Vorführmodel ?
Nicht bei uns in der Schweiz.
Nur die 4.6K gibt es für um die 5000.
Gruss Boris
Das sind zwei wichtige BMD-Händler in D.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 12:32 Einzelfälle/ Ausnahmen.
Zumal ich dachte BMD liefert auf Wunsch bei der 12 K den Olpf eh gratis nach.
Gruss Boris
Der Händler ist seriös.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 12:51 @iasi
Genau, da haben wir den Knackpunkt
und erfahrungsgemäss wenn man dann sowas bestellt und bezahlt ist die Lieferzeit dann auf einmal 2/3 Monate ;)
Also lieber bei einem anderen Händler mehr bezahlen.
@Pille
Ich denke nicht weil auf der Blackmagic Website sind die 12K Ursas ja gar nicht günstiger.
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 12:51
und erfahrungsgemäss wenn man dann sowas bestellt und bezahlt ist die Lieferzeit dann auf einmal 2/3 Monate ;)
Echt jetzt?Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 12:51 da haben wir den Knackpunkt
Sales sind fast immer zeitlich begrenzt - also warum nicht jetzt zuschlagen wenn man eine solche Kamera benötigt? Ist doch dann der ideale Zeitraum.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 16:58
Zumal der Summer Sale endet sehr bald.
Dann wird die 12K Ursa auch bei Macrotec wieder teurer.
Wetten ?
Die bestellen bei BMD.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 13:53 Seriös schon.
Aber wenn ein Händler bei einer Kamera schreibt 3-4 Wochen Lieferzeit dann haben die die Kamera nicht an Lager und müssen sie erst mal auch von woanders bestellen .;)
Galaxus ( auch seriös) macht das bei manchen Dingen auch so.
Gruss Boris
Die beiden Händler ziehen die Lieferzeiten nicht aus einem Hut. Die Kamera ist auch kein gerade erst neu auf den Markt gekommenes Modell.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 16:30 @Frank
Das ist relativ was dort manchmal bei der Bestellung steht.
Hatte nicht der Pille so um die 5 Monate auf seine Ursa gewartet ?
Ich hatte auch zwei Monate (bei einer ebenso seriösen Firma) auf den doofen Atomos Shinobi gewartet.
Dort stand auch bei der Bestellung was von Lieferbar in 5 Tagen..:)))
Ich hätte da auch noch andere Beispiele..
Vielfach klappt es mit der schnellen Lieferung aber nicht immer…
Gruss Boris
Ahhh... unser Technikfachmann im Forum gibt wieder Empfehlungen :) Was würde er wohl für ausländische Produktionen empfehlen?
Also normal sind die angegebenen Zeiten bei Teltec schon realistisch.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 16:30
Das ist relativ was dort manchmal bei der Bestellung steht.
Vielfach klappt es mit der schnellen Lieferung aber nicht immer…
Du meinst ausländischen Produktionen, die auch Filme drehen, die international wahrgenommen werden?pillepalle hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 18:03Ahhh... unser Technikfachmann im Forum gibt wieder Empfehlungen :) Was würde er wohl für ausländische Produktionen empfehlen?
VG