Der ist beim PL Mount ja nicht direkt am Sensor. Das Magnetfeld ist vermutlich viel zu schwach um auf irgendetwas Einfluß zu haben (Photonen, oder einen möglichen Sensorstabilisator).
Ich habe vor unserer letzten Produktion vor ner LED Wall mit unserer Ursa Mini Pro G2 den Test gemacht. Moire provoziert, tiffen bpm 1/8 und HBM 1/8 und 1/2 davorgeschraubt. Stärkere wollten wir nicht einsetzen.
Keine nennenswerte Wirkung auf das Moire.
Habe mich daraufhin dafür entschieden vorsichtshalber bei RAWlite einen OLPF zu bestellen.
Kameras, mit PL Mount haben ja keine Sensor Stabilisierung...
Generell würde ich aber schon davon ausgehen, dass acht (?) Magnete, die im professionellen Umfeld ein Stück Glas an Ort und Stelle halten sollen, durchaus stark genug sind, eine Sensorstabilisierung gehörig durcheinander zu bringen.
Den Gimbal für meine Action Cam bringt ein Magnet, wie er bei den Gizeh Kippen-Papierchen in der Verpackung steckt zum aussetzen. Die Motoren wuppen bis zu 200 Gramm durch die Gegend und werden eindeutig beeinflusst. Sensoren sind glaube ich leichter...
Und auch eher selten mit Metall geschirmt.
Aber wie gesagt:
Sensorstabilisierung hat man ja am PL Mount nicht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.