slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von slashCAM »


Der Mikrofonspezialist Deity hat auf der NAB 2023 den Deity Pocket PR-2 Audio Recorder vorgestellt, einen speziell auf Filmer zielenden, kompakten Audiorekorder mit integ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker



funkytown
Beiträge: 1198

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von funkytown »

Auf den ersten Blick ein Tentacle Clone oder sieht hier jemand Unterschiede?



pillepalle
Beiträge: 11275

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

Nee. Der hat auch einen Timecodegenerator eingebaut. Der Track E ist ein reiner Recorder.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 15 Mai, 2023 09:04 Nee. Der hat auch einen Timecodegenerator eingebaut. Der Track E ist ein reiner Recorder.

VG
Der Track E hat auch einen TC Generator, jedoch nur intern, der Deity Rekorder kann das Signal aber auch ausgeben. Tentacle wollte damit wohl ihre normalen TC Gens nicht gefährden, was ich echt nicht verstanden habe, nun wird sich Deity die Nutzer schnappen, die sich (wenn der Preis natürlich nicht übertrieben ist) ein paar PR-2 kaufen und je nach Bedarf als Recorder und/oder TC Quellen nutzen möchten.



pillepalle
Beiträge: 11275

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

@ macaw

Ein Generator kann immer auch TC ausgeben, deshalb hat der Track E keinen Generator, während man vom Deity auch andere Geräte jammern kann. Deshalb ist der Track E nur ein Recorder mit Timecode, der Deity aber ein Recorder mit TC-Generator.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 15 Mai, 2023 10:00 @ macaw

Ein Generator kann immer auch TC ausgeben, deshalb hat der Track E keinen Generator, während man vom Deity auch andere Geräte jammern kann. Deshalb ist der Track E nur ein Recorder mit Timecode, der Deity aber ein Recorder mit TC-Generator.

VG
Der Track E hat natürlich einen internen Timecode Generator, sonst müsste er ja permanent ein externes TC Signal erhalten um nach dem Jammen synchron zu bleiben.



pillepalle
Beiträge: 11275

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

Das nennt man nicht Generator 😉

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

Ich denke Du und ich wissen, was gemeint ist. Ich schreibe das für diejenigen, die keine Ahnung von Timecode haben und dann glauben, daß (in diesem Falle) der Track E permanent via Kabel oder Funk ein Signal benötigt. Dann gibt es ja auch noch Geräte (z.B. die BMPCCs), bei denen trotz Vorhandenseins eines internen TC Clocks empfohlen wird nicht zu jammen, sondern eine externe TC Quelle anzuschliessen - alles in allem kann das für Neulinge schnell verwirrend sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Darth Schneider - So 8:41
» Frankenstein
von Darth Schneider - So 8:21
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von AndySeeon - So 7:57
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Uli Plank - So 3:25
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von toniwan - Sa 23:26
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 17:29
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39