slashCAM
Administrator
Administrator

Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

Beitrag von slashCAM »

Midjourney, eine der drei großen bildgenerierenden KIs, hat mit der eben erschienenen neuen AlphaVersion 5 einen weiteren großen Schritt gemacht: die produzierten Bilder ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

iasi

Re: Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

Beitrag von iasi »

Sehr beeindruckend, was hier möglich ist.

Nicht ganz klar ist mir, in wieweit die Auflösung eingestellt werden kann.
Bei einem Bild wurde "64k" genutzt, aber was dies nun genau bedeutet ...?

Gut auch, dass das Bildformat gewählt werden kann.

Scheint, ich muss Midjourney V5 auch mal ausprobieren.

Rick SSon

Re: Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

Beitrag von Rick SSon »

Umso beliebiger KI generiertes Material herzustellen wird, je mehr sinkt die Glaubwürdigkeit und damit auch die Relevanz desselben.

Menschen koppelt Bedeutung an Schwierigkeitsgrade, oder Seltenheit. Leider wirds der Blob wohl weiterhin fressen. Die Masse kennt keine Untergrenze.

Alex

Beitrag von Alex »

Rick SSon hat geschrieben: So 19 Mär, 2023 14:24 Umso beliebiger KI generiertes Material herzustellen wird, je mehr sinkt die Glaubwürdigkeit und damit auch die Relevanz desselben.
Ob es die Relevanz verliert, wage ich zu bezweifeln. Bei Fotos und Videos haben wir doch eine ähnliche Entwicklung: Früher war es ein Privileg, heute hats jeder in der Hosentasche. Und es werden mehr Fotos und Videos als jemals zuvor konsumiert. Dennoch hebt sich guter Content ab.
Ich denke, man wird mehr und mehr Möglichkeit haben in den KI-Gestaltungsprozess einzuwirken und seinen persönlichen Stil darzustellen. Dann lässt sich auch die Spreu vom Weizen trennen.
Wir sollten uns einfach mit dem Thema beschäftigen, denn es wird Einzug in unser aller Leben haben, ob wir das wollen oder nicht.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: So 19 Mär, 2023 15:31
Rick SSon hat geschrieben: So 19 Mär, 2023 14:24 Umso beliebiger KI generiertes Material herzustellen wird, je mehr sinkt die Glaubwürdigkeit und damit auch die Relevanz desselben.
Ob es die Relevanz verliert, wage ich zu bezweifeln. Bei Fotos und Videos haben wir doch eine ähnliche Entwicklung: Früher war es ein Privileg, heute hats jeder in der Hosentasche. Und es werden mehr Fotos und Videos als jemals zuvor konsumiert. Dennoch hebt sich guter Content ab.
Ich denke, man wird mehr und mehr Möglichkeit haben in den KI-Gestaltungsprozess einzuwirken und seinen persönlichen Stil darzustellen. Dann lässt sich auch die Spreu vom Weizen trennen.
Wir sollten uns einfach mit dem Thema beschäftigen, denn es wird Einzug in unser aller Leben haben, ob wir das wollen oder nicht.
Nachdem ich nun mal die V4 getestet habe, werde ich wohl die 11,90$ investieren und auch mal V5 ausprobieren.
Die Möglichkeiten sind schon erstaunlich, auch wenn die Steuerung der Ergebnisse noch nicht so ist, wie man´s gerne hätte.
Sofern die 2k x 2k-Auflösung kommt, sind die Ergebnisse durchaus in verspielten Videoprojekten verwendbar - z.B. als Hintergründe.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 19:30
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Di 19:18
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von GaToR-BN - Di 18:43
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24