Hubert & StallerDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Feb, 2023 08:28 Nur so als Frage.
Wären nicht Auto Kennzeichen die man nutzen darf auch sinnvoll ?
Gruss Boris
Seit wann darf man den Autokennzeichen nicht sehen?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Feb, 2023 08:28 Nur so als Frage.
Wären nicht Auto Kennzeichen die man nutzen darf auch sinnvoll ?
Gruss Boris
Ich glaube Boris meinte wenn das Kennzeichen in nem Film tatsächlich existiert.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 15 Feb, 2023 11:09 Es gibt ein Urteil, nachdem Autokennzeichen keine schützenswerten Daten sind, da öffentlich für jeden zugänglich - wobei die "Entschlüsselung" sowieso nur Behörden möglich ist.
Das beißt sich allerdings mit der europäischen DSVGO, die das anders sieht, und Kennzeichen fälschlich für Personenbezogene Daten hält.
Das hätte IMHO allerdings vor Gericht keinen Bestand. Kleb doch mal deine Kennzeichen mit Gaffa zu, und wenn dich die Polizei dann raus zieht, versuch dich auf den Schutz deiner Persönlichkeitsrechte und die DSVGO zu berufen, und schau wie weit du damit kommst.
Daß es zu dem Thema seit Jahren trotzdem kein einziges Urteil gibt, zeigt schon was für ein Nullinger Thema das ist.
Was "fiktive" Nummern von Filmautos betrifft - die sind meistens nicht regulär angemeldet, und haben deshalb keine echte Nummer.
Es hatten schon etliche Leute Hausdurchsuchungen/Kontrollen, weil sie ihre Kennzeichen nicht verpixelt hatten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 15 Feb, 2023 12:56 Um dann was genau zu machen?
Einen Privatantrag auf Kennzeichen Entschlüsselung beim Amt stellen - mit irgend einer Lüge, die so ein Ersuchen rechtfertigt - und das unter Vorlage des Ausweises?
Wohl kaum.
Was? Hausdurchsuchung weil sie ihr eigenes Kennzeichen nicht verpixelt haben?medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 15 Feb, 2023 14:27
Es hatten schon etliche Leute Hausdurchsuchungen/Kontrollen, weil sie ihre Kennzeichen nicht verpixelt hatten.