Das ist ja leider bei Zoom schon fast Standard. Über die Rückseite vom F3 (der sonst vermutlich genau das wäre) kann man sich ja auch nur wundern.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 20 Dez, 2022 10:52 Ich tu mir schwer zu verstehen warum so ein seltsamer Formfaktor gerade für Videofilmer interessant sein soll.
Ungünstiger geht ja schon fast gar nicht mehr.
Die Gummierung hat sich in einen weichen klebrigen Überzug gewandelt, an dem Schmutz und auch Finger regelrecht kleben bleiben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 16 Jan, 2023 06:37 @iasi
Also diesbezüglich (klebrig) hab ich aber mit dem H1 und dem H2n gar kein Problem…
Also klar sind die Dinger nur aus billigem Plastik, aber mehr kann man für den Preis auch nicht verlangen.…Und während der Aufnahme fasse ich die Teile gar nie an. Und pegle den Ton halt gleich in der Kamera…
(so lässt sich das Plastik (Geräuschoberläche) Problem ganz einfach umgehen)
Gruss Boris
Warum denn auch nicht - du willst damit ja auch keine Nägel einschlagen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 16 Jan, 2023 06:37
Also diesbezüglich (klebrig) hab ich aber mit dem H1 und dem H2n gar kein Problem…
Also klar sind die Dinger nur aus billigem Plastik, aber mehr kann man für den Preis auch nicht verlangen.…
Gruß, AndreasAndySeeon hat geschrieben: ↑So 15 Jan, 2023 10:01 Hat irgend Jemand schon praktische Erfahrungen mit dem M3 MicTrak gemacht?
Mich interessiert,
- ob der M3 über die 3,5mm Klinke nur Ton an die Kamera ausgibt, wenn er aufnimmt oder dauerhaft
- die Tonqualität des Mikrofons und der Preamps
- sonstige Hinweise auf praktische Einschränkungen oder Highlights
Scheint wohl bei vielen Geräten so zu sein.