Nicht ganz. Denn aufgrund der Schwemme an Blockbustern sind dann richtig miese Filme total angesagt :)nachtaktiv hat geschrieben: ↑Mo 28 Nov, 2022 14:51 das is erst der anfang. KI lernt ja bekanntlich schnell mal exponentiell.
bald also dies...
"alexa? mach mir einen blockbuster."
zack, mit einem schlag die komplette filmindustrie arbeitslos.
Zumindest halte ich es für sehr realistisch, dass (a) in den heute an der Kinokasse dominanten Superhelden/Fantasy-Blockbusterproduktionen die meiste Bildgestaltung durch KI erledigt und dadurch die heute übliche Handarbeit (vor allem in der Postproduktion/für SFX) massiv reduziert wird, und zwar wirklich durch "prompt engineers", die die heutigen Gestalter-Armeen verdrängen; (b) Low Budget-/B-/Z-Filme in Zukunft von Hinterhofklitschen komplett per KI produziert werden und massenhaft die Streaming-Kanäle vermüllen.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Mo 28 Nov, 2022 14:51 "alexa? mach mir einen blockbuster."
Realistisch kann das nur bei Animationsfilmen werdencantsin hat geschrieben: ↑Mo 28 Nov, 2022 15:13Zumindest halte ich es für sehr realistisch, dass (a) in den heute an der Kinokasse dominanten Superhelden/Fantasy-Blockbusterproduktionen die meiste Bildgestaltung durch KI erledigt und dadurch die heute übliche Handarbeit (vor allem in der Postproduktion/für SFX) massiv reduziert wird, und zwar wirklich durch "prompt engineers", die die heutigen Gestalter-Armeen verdrängen; (b) Low Budget-/B-/Z-Filme in Zukunft von Hinterhofklitschen komplett per KI produziert werden und massenhaft die Streaming-Kanäle vermüllen.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Mo 28 Nov, 2022 14:51 "alexa? mach mir einen blockbuster."
...und vermutlich die [visuelle] Qualität wieder steigert^^cantsin hat geschrieben: ↑Mo 28 Nov, 2022 15:13 Zumindest halte ich es für sehr realistisch, dass (a) in den heute an der Kinokasse dominanten Superhelden/Fantasy-Blockbusterproduktionen die meiste Bildgestaltung durch KI erledigt und dadurch die heute übliche Handarbeit (vor allem in der Postproduktion/für SFX) massiv reduziert wird
Disturbed hat geschrieben: Working with Midjourney, director Tristan Holmes created this video over a 30 day period entering prompts, using AI image generation of more than 10,000 frames, and creating frames to link the video together.