slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11270

Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Canon hat soeben den Nachfolger seiner Canon EOS R6 vorgestellt, der mit einer Vielzahl an Neuerungen im Foto und Videobereich daherkommt: So bietet die neue Canon Vollfo...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt



PeterL
Beiträge: 8

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von PeterL »

Oha, klingt ein bisschen so, wie die A7 IV hätte sein sollen (natürlich nur aus meiner Sicht :))
Wenn es jetzt noch mittelpreisige gute RF Linsen geben würde, so Tamron/Sigma mäßig, würde ich wahrscheinlich den Sprung zu Canon wagen...aber im Moment schaue ich etwas unentschlossen zu wie es weitergeht...



Darth Schneider
Beiträge: 20504

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Jup, Canon, wie auch Sony, die geben Vollgas..
Die 40 Raw Fotos pro Sekunde bei der R6 finde ich reizvoll…Wozu kurze Sequenzen überhaupt noch filmen ?
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 972

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von berlin123 »

PeterL hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 10:01 Oha, klingt ein bisschen so, wie die A7 IV hätte sein sollen (natürlich nur aus meiner Sicht :))
Wenn es jetzt noch mittelpreisige gute RF Linsen geben würde, so Tamron/Sigma mäßig, würde ich wahrscheinlich den Sprung zu Canon wagen...
Dito. Aber die gibt es leider nicht weil Canon es nicht zulässt. Ein entscheidender Nachteil des Canon Systems mMn.

Wie im DPReview Video zu sehen heute kommt die Cam auf der Videoseite nicht ganz so gut weg btw. u.a. Springt der Autofokus bei Personen was den Shot ruinieren kann. Für meinen Einsatzzweck ein No-Go.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Drushba »

Wow. 10Bit, 4K, Vollformat, Ausklappmonitor -> Das ist die die Kamera, auf die 2012 alle gewartet haben. Dann wurde es aber doch nur die 5D Mark III.) Aber Canon lernt dazu, keine Frage. ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 20504

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Fullframe plus 4K 60 mit 10 Bit und CLog 3, das ganz ohne Crop…
Hmm…
Schon eine Ansage
Gruss



MarcTGFG
Beiträge: 73

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von MarcTGFG »

Gibt es einen S35-Cropmodus mit 4K?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1611

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von rob »

berlin123 hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 10:58
PeterL hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 10:01 Oha, klingt ein bisschen so, wie die A7 IV hätte sein sollen (natürlich nur aus meiner Sicht :))
Wenn es jetzt noch mittelpreisige gute RF Linsen geben würde, so Tamron/Sigma mäßig, würde ich wahrscheinlich den Sprung zu Canon wagen...
Dito. Aber die gibt es leider nicht weil Canon es nicht zulässt. Ein entscheidender Nachteil des Canon Systems mMn.

Wie im DPReview Video zu sehen heute kommt die Cam auf der Videoseite nicht ganz so gut weg btw. u.a. Springt der Autofokus bei Personen was den Shot ruinieren kann. Für meinen Einsatzzweck ein No-Go.
Ja, seltsam, habe ich auch im DPReview gesehen - bei unseren Testshots hatten wir keine Probleme mit einem springenden AF.



Kann ich mir eigentlich nur durch eine frühere Vorserie erklären - aber werden wir uns beim Serienmodell sicherlich auch nochmal anschauen, sobald das in der Redaktion eintrifft ...

Viele Grüße
Rob/slashCAM



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1611

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von rob »

MarcTGFG hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 12:22 Gibt es einen S35-Cropmodus mit 4K?
Ja gibt es - Canon APS-C / EF-S Objektive werden offiziell unterstützt.

Werden wir auch noch mehr zu sagen, sobald wir die Canon EOS R6 Mark II als Serienmodell im Testlabor bei uns haben ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Funless
Beiträge: 5564

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Funless »

Drushba hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 11:40 Wow. 10Bit, 4K, Vollformat, Ausklappmonitor -> Das ist die die Kamera, auf die 2012 alle gewartet haben. Dann wurde es aber doch nur die 5D Mark III.) Aber Canon lernt dazu, keine Frage. ;-)
Du solltest diese Kamera im Auge behalten. Die wäre perfekt für dich ...
Mediamind hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 17:26 Die neue Fujnikosony (die Marke kennst Du noch nicht, ist neu) hat einen Globalshutter mit 30 Blendenstufen DR, tripple Base ISO bei 100, 12.800 und 1 Million, 4 Kartenschächte, Internes RAW mit 32 Bit Flaoting Point, Internen ND (besser als bei Sony), Wechsel Bajonett für alle gängigen Hersteller mit nativer Unterstützung aller jemals gebauten Optiken und 4 Mini XLR-Anschlüsse in einem normal großen Body, 20 Stunden Laufzeit mit nur einem Akku und wiegt nur 500 g bei einem Preis von 999€. Erhältlich weltweit ab dem 01.04.2023 mit 50% Vorbestellerrabatt.
Funless hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 18:44 Du hast bei der Fujnikosony den Instant Quattro Pixel Hekta Phase Detect AF vergessen zu erwähnen, mit automatischer Motiverkennung via drahtloser und KI unterstützter Direktübertragung vom Sehnerv des Operators.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Drushba »

Funless hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 13:04
Drushba hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 11:40 Wow. 10Bit, 4K, Vollformat, Ausklappmonitor -> Das ist die die Kamera, auf die 2012 alle gewartet haben. Dann wurde es aber doch nur die 5D Mark III.) Aber Canon lernt dazu, keine Frage. ;-)
Du solltest diese Kamera im Auge behalten. Die wäre perfekt für dich ...
Mediamind hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 17:26 Die neue Fujnikosony (die Marke kennst Du noch nicht, ist neu) hat einen Globalshutter mit 30 Blendenstufen DR, tripple Base ISO bei 100, 12.800 und 1 Million, 4 Kartenschächte, Internes RAW mit 32 Bit Flaoting Point, Internen ND (besser als bei Sony), Wechsel Bajonett für alle gängigen Hersteller mit nativer Unterstützung aller jemals gebauten Optiken und 4 Mini XLR-Anschlüsse in einem normal großen Body, 20 Stunden Laufzeit mit nur einem Akku und wiegt nur 500 g bei einem Preis von 999€. Erhältlich weltweit ab dem 01.04.2023 mit 50% Vorbestellerrabatt.
Funless hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 18:44 Du hast bei der Fujnikosony den Instant Quattro Pixel Hekta Phase Detect AF vergessen zu erwähnen, mit automatischer Motiverkennung via drahtloser und KI unterstützter Direktübertragung vom Sehnerv des Operators.
Och, noch komm ich mit meiner S1 ganz gut klar. Bei vier Kartenschächten ist obige zudem eher nicht regenwasserdicht. Das kann die S1 besser. Aber spannender Ansatz bei der Konkurrenz, sicherlich die ein oder andere Erwähnung wert.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Rick SSon
Beiträge: 1383

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Rick SSon »

Wow. Die erste DSLM, die sich so richtig komplett anfühlt. Nice.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:40
» Godzilla Minus One
von Skeptiker - Sa 0:48
» DaVinci Resolve 18.6 - Fusion 3D Camera Renderer
von roki100 - Sa 0:20
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Sa 0:07
» Neue Drohnen im Anflug: Erst DJI Air 3S, dann Mavic 4?
von chackl - Fr 23:12
» Wer sollte nicht Regisseur werden?
von Nigma1313 - Fr 21:50
» Alte Halogenstrahler auf LED umbauen... wer hat Erfahrung?
von pixelschubser2006 - Fr 21:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:02
» Erstes AI Formel 1 Rennen
von Frank Glencairn - Fr 19:23
» Runway Gen-3 Video-KI wurde an tausenden, ausgesuchten YouTube-Videos trainiert
von Blackbox - Fr 19:05
» "Twisters" wirbelt ins Kino
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Zuckeberg über Open Scource AI
von Frank Glencairn - Fr 17:32
» Gold & Beton
von pillepalle - Fr 17:31
» Alpa 7M3 Videoaufnahmen Weitwinkel
von SteveHH1965 - Fr 16:41
» Canon EOS R1 und EOS R5 Mark II im ersten Hands-On und Praxistest
von iasi - Fr 6:26
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 0:16
» Schulter -Kamera und -Rig im Vergleich zu Stativ
von Doc Brown - Do 21:12
» DeutschlandGPT?
von DKPost - Do 21:09
» RED-Technologie soll in Nikon-Kameras wandern - REDCODE RAW? Sensoren..?
von iasi - Do 18:58
» Beratung für Video-Einsteiger mit großer Fotografie-Erfahrung
von Axel - Do 17:58
» Stable Video 4D errechnet neue 3D-Ansichten eines bewegten Objekts
von slashCAM - Do 15:36
» DGO-Sensoren - Was hemmt die Technologie trotz hoher Dynamik?
von rkunstmann - Do 15:34
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von jakob123 - Do 15:13
» Sound für Promi Backstage Doku
von j.t.jefferson - Do 14:07
» Neuer Kinefinity Eagle SDI EVF für Cine-Kameras vorgestellt
von slashCAM - Mi 19:27
» Video-KI Kling AI ab sofort endlich kostenlos weltweit verfügbar
von Totao - Mi 17:07
» Und landete im Nirwana...
von Skeptiker - Mi 15:39
» Longlegs - Nicolas Cage als Serienkiller
von Frank Glencairn - Mi 13:58
» Crash Zoom
von Blackbox - Mi 13:25
» Update für Cinecred - Kostenloses Tool für professionelle Filmabspänne
von Skeptiker - Mi 8:47
» horizontale Laufschrift ruckelt - davinci resolve
von jaroma - Mi 8:28
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 5 ist da
von Frank Glencairn - Di 17:24
» Zum selber ausprobieren: Diese KI verändert das Alter von Gesichtern
von 7River - Di 17:09
» Test Footage Samples Sample Footage Download - Wo?
von HarryAlexa - Di 16:21
» Moiré in Resolve entfernen
von cantsin - Di 16:09