Als A7SIII Nutzer ohne mFT Glas triggert mich die Kleine entsprechend weniger, aber Anwender die vllt. Mount-unabhängiges (Cine)Altglas rumliegen haben bekommen damit gewiss eine interessante Alternative - eben weil das S35 Zeugs alles passt (wenn auch im Crop) im Vergleich zum Kleinbild Sensor.
Habt Ihr auch bei 24p getestet?
Stimmt. Aber vielleicht sind sie irgendwann das Schleppen der Objektive leid? Das war damals für mich der Auslöser für den Wechsel auf M43. Damals war die GH2 natürlich auch noch ein winziger Body...MarcusG hat geschrieben: ↑Di 22 Feb, 2022 12:09 Also für MFT Besitzer sicherlich ein zeitgemäßes Upgrade zu einem guten Preis.
Für alle die sich schon zum doppelten Preis Sonyoder Canon Vollformat geleistet haben (wie ich nachdem ich lange auf was akzeptables gewartet habe) ist es halt nicht interessant, da sind sie jetzt etwas spät.
MFT ist nicht schlecht. Kleine Gläser, wenig Gewicht, Topbildqualität. Mit der GH5 kann ich noch gut drehen und spare ab jetzt lieber auf die GH7.)Mediamind hat geschrieben: ↑Di 22 Feb, 2022 15:08 wirklich schade. Die Kamera macht einen guten Eindruck. Ich bin aber nicht mehr bereit, diesen AF in Kauf zu nehmen. Es gibt keinen Grund, in dieses System neu einzusteigen. Wer noch MFT Gläser im Bestand hat, mag erfreut sein. Ich gehe raus aus dem System, Step for Step.
Kleine und leichte MFT-Objektive, die über 4K (wenn überhaupt) auflösen, kannst Du an einer Hand abzählen, und decken nicht mal den gesamten Brennweitenbereich ab.
Danke für den Hinweis - ist jetzt alles verbessert!
Passt irgendwie zum Thread Wattn Storm. Etwas wild zusammengesetzt im Schnitt, als hätte man (obschon schönes) Stockfootage von überall und nirgends zusammengepappt, inhaltlich zusammengepappt von einem düster sinnierenden verhinderten Pianisten mit Oma-Dutt, der ein Gedicht vorträgt. Filmquiz: "Einspruch, Euer Ehren!" "Begründung?" "Äh, Gedichtvortrag!"
Sehr nice … 🤩Here is the brand new Panasonic Lumix GH6. No Drone, aerial shots were made with GH6 from an Helicopter.
Details herebelow :
Filmed in VLOG : 5,8k 24p Anamorphic + 5,7k 24p Internal ProRes + 4K 120p
Lenses : Lumix 12-35 + 100-400 + 10-25 + 25-50 & Helios 44-2 + Anamorphic Kowa 8Z + Sankor 16C
Gear : Gimbal “DJI RS2 Pro“ + Slider "Zeapon Micro 2 Plus"
Edited and Color Graded in FCPX
die option gibts seit der gh-2...;-)
Ich meinte nicht die Hardware …
Ein paar gefällige Aufnahmen. Nachts für meinen Geschmack zu viele Flares. Musik gefiel mir. Miami und generell Florida bis auf die Everglades ist so spannend wie ein nordrhein-westfälisches Gewerbe-Wohn-Mischgebiet. Will heißen: gar nicht. Deshalb sind Graffiti und Portraits des Autos die visuellen Highlights dieses ansonsten leeren Clips.
Dann entschuldige. Ich kann die Ehrfurcht des Kamerabesitzers/Fans vor solchen Promo-Clips ja nachvollziehen, weil ich selbst Kamerabesitzer/Fan bin. Diese DSLMs verkaufen sich ja vor allen Dingen, um generische “schöne Bilder” als Beweis für die kluge Kaufentscheidung herstellen und veröffentlichenmedienonkel hat geschrieben: ↑Mi 23 Feb, 2022 06:30 Ich dachte, ich bin in einem Forum für Kameras und nicht im Föletong.
Was slashCAM immer mehr zum “arroganten Herrenmagazin und näselndem Kunstrichter” (süffisantes Zitat einer abfälligen Kritik über sich selbst im ehemals feuilletonistischeren “ZDF Aspekte”) macht ist, dass viele, auch du gerade, auf diesen Wortwitz einsteigen.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 23 Feb, 2022 06:30 Immerhin entspricht die flux aus der Maschine gerödelte Standard Mukke dem erlauchten
Geschmack.
Wir waren inzwischen schon bei Miami. Ich habe eine persönliche Geschichte damit. Ein Onkel von mir quälte jedes Jahr sämtliche Sippenmitglieder mit angeblich geschnittenen Hi8 Videos seiner Fahrten über (praktisch ununterscheidbare) Brücken in, schlagmichtot, Key West? Fort Lauderdale, Disneyworld und schließlich die palmengesäumte Mega-Tristesse von Miami selbst, zu der die jüngst von jogol verlinkte Satie-Musik besser gepasst hätte als - was sonst? - “Miami Vice”. Ich kann das jetzt schreiben, denn er ist sozusagen im ewigen Ruhestand.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 23 Feb, 2022 07:14 Also ich selber habe auch eher Mühe mit Filmen wie The Storm.
Hugh in dem oben von mir verlinkten Clip sagt (und zeigt), dass er besser geworden ist. Wenn das jemand gerne aufgreift, dann ist das camera conspiracies, guck gleich mal, ob’s da schon was gibt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 23 Feb, 2022 07:14 kein guter Autofokus (bei einer Hybrid finde ich das schon wichtig)
So etwas wie iDynamic Range der GH2 (schlecht), nur laut Gerald Undone besser. Der Sensor wird in dem Modus immer mit zwei Empfindlichkeiten ausgelesen und das wird verrechnet. Oder ähnlich.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 23 Feb, 2022 07:14 Scheinbar gibt es kein native Dual ISO, oder ?