Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Orang-Utan fährt einarmig Golfcart

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
jogol

Orang-Utan fährt einarmig Golfcart

Beitrag von jogol »

Coole Socke!

ruessel

Re: Orang-Utan fährt einarmig Golfcart

Beitrag von ruessel »

Kann mich nur den Kommentaren anschließen:
Ich bin mir sicher, dass dieser Kerl einen Schlüsselbund mit ungefähr 60 Schlüsseln an seiner Hüfte hat, damit er leichten Zugang zum Wartungsschuppen hat, wenn „diese verflixte Luftpumpe wieder anfängt zu arbeiten“. *zieht den Golfwagen herüber und pfeift mit 2 Fingern auf die Wartungsmannschaft in der Ferne, die nachlässt, während sie die Gräben für die neuen Bewässerungsrohre ausheben sollten*
P.S.
Da gibt es auch schon eine Stundenversion davon, weil es so schön entspannend ist ;-)

Gruss vom Ruessel

7River

Beitrag von 7River »

Das mag auf dem ersten Blick ganz lustig sein, ist aber eher fragwürdig. Es sind und bleiben Tiere. Vermenschlichung. Denn allzuoft wurden/werden diese Tiere zur Belustigung von Zuschauern missbraucht. Affen, die Zigaretten rauchen, die Fußball spielen, die gegeneinander Boxen müssen usw. Ich möchte kein Spaßverderber oder Moralapostel sein.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

gunman

Beitrag von gunman »

Ok Du hast ja Recht, aber mit diesem Video habe ich aber kein Problem. Im Gegensatz zu gegeneinander boxenden Schimpansen, scheint es hier dem Orang aber auch richtig Spass zu machen und da ist ja nichts Verwerfliches dabei oder...?
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

So lasst doch die Affen in Ruhe eine Zigarette rauchen, Fussball spielen oder Auto fahren wenn sie wollen.
Das sind ja schliesslich auch nur Menschen…
Oder war es doch umgekehrt…;)

Die Affen sind übrigens viel menschlicher als sich so mancher denkt.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

7River

Beitrag von 7River »

gunman hat geschrieben: Sa 01 Jan, 2022 11:59 Ok Du hast ja Recht, aber mit diesem Video habe ich aber kein Problem. Im Gegensatz zu gegeneinander boxenden Schimpansen, scheint es hier dem Orang aber auch richtig Spass zu machen und da ist ja nichts Verwerfliches dabei oder...?
Nur ob ein Affe es von sich aus machen würde, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich wird ein Mensch es ihm gezeigt haben.

Besonders Affen sind sehr intelligente und emotionale Wesen. Ähnlich wie Menschen. Oft haben Affen in der Gefangenschaft einen psychischen Knacks. Das rührt meistens daher, dass beim Fangen von Jungtieren Familienmitglieder sterben. (Jungtiere sind lernfähig, ist bei anderen Arten auch so) Manchmal auch regelrecht abgeschlachtet werden. Affen, auch Elefanten, besitzen Familiensinn, und verteidigen ihren Nachwuchs oft bis zum Tod. Wilderer sind da nicht zimperlich, weil es ums Geld geht. Sehr viel Geld. Das machen aber nicht die, die die Tiere beschaffen...

Lange Rede, kurzer Sinn, Tiere sollten Tiere bleiben. Man sollte den nötigen Respekt vor ihnen haben. Es gibt Fälle, wo Affen Menschen angegriffen haben und schwerst verletzt haben. Auch die Leute, die meinen die müssen Raubtiere als Haustiere halten, sind einfach zu leichtsinnig. Wo das dann endet, sieht man ja.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich wollte hier niemanden den Spaß verderben.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

ruessel

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Sehr lustig anzusehen. Ich liebe Orang-Utans.

Aber ansonsten schliesse ich mich 7River an.
Der Affe wird ja nicht freiwillig aus dem Dschungel gekommen sein um auf dem Golfkart rumzucruisen. Grundsätzlich lebt er wohl in einer Art Gefangenschaft. Auch wenn es ihm speziell sehr gut zu gehen scheint und ihm das Herumfahren Spaß macht, sind Tiere in Gefangenschaft (dazu gehören für mich auch selbstverständlich Zoos) dafür verantwortlich, dass Wilderer diese Tiere einfangen. Bei manchen Arten gehen 20 Tiere beim Transport drauf, damit eines lebend ankommt. Die Eltern von solchen Affenbabys werden meist erschossen, damit bei uns Kinder im Zoo die Nachkommen angaffen können.
Der Lerneffekt von Kindern im Zoo ist eher der, dort Tiere mit Verhaltensstörungen anzutreffen. Natürliches Verhalten ist meist Fehlanzeige.
Aus dem Grund hoffe ich dass Zoos und Zirkusvorführungen mit Wildtieren bald Vergangenheit sind. Heutzutage gibt es so gute Tierfilme, wo man Tiere in ihrem echten Habitat bewundern kann. Wesentlich näher, wesentlich authentischer. Auch wenn wir dann auf solche lustigen Aufnahmen in Zukunft verzichten müssen. Aber den Preis dafür zahle ich gerne.

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

r.p.television hat geschrieben: Sa 01 Jan, 2022 16:12 Sehr lustig anzusehen. Ich liebe Orang-Utans.

Aber ansonsten schliesse ich mich 7River an.
Der Affe wird ja nicht freiwillig aus dem Dschungel gekommen sein um auf dem Golfkart rumzucruisen. Grundsätzlich lebt er wohl in einer Art Gefangenschaft. Auch wenn es ihm speziell sehr gut zu gehen scheint und ihm das Herumfahren Spaß macht, sind Tiere in Gefangenschaft (dazu gehören für mich auch selbstverständlich Zoos) dafür verantwortlich, dass Wilderer diese Tiere einfangen. Bei manchen Arten gehen 20 Tiere beim Transport drauf, damit eines lebend ankommt. Die Eltern von solchen Affenbabys werden meist erschossen, damit bei uns Kinder im Zoo die Nachkommen angaffen können.
Der Lerneffekt von Kindern im Zoo ist eher der, dort Tiere mit Verhaltensstörungen anzutreffen. Natürliches Verhalten ist meist Fehlanzeige.
Aus dem Grund hoffe ich dass Zoos und Zirkusvorführungen mit Wildtieren bald Vergangenheit sind. Heutzutage gibt es so gute Tierfilme, wo man Tiere in ihrem echten Habitat bewundern kann. Wesentlich näher, wesentlich authentischer. Auch wenn wir dann auf solche lustigen Aufnahmen in Zukunft verzichten müssen. Aber den Preis dafür zahle ich gerne.
Persönlich spreche ich mich auch strikt gegen Haustierhaltung zum Vergnügen aus. Lustigerweise gehe ich hier mit PETA d’accord, deren Radikalität so gar nicht meinem Gusto entspricht.
Keine Katzenvideos bei Youtube mehr? Schwierig, aber zu ertragen... :P

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von TomStg - So 12:51
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - So 2:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 0:23
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Sa 21:49
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Sa 14:20
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von Tscheckoff - Sa 11:30
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Jörg - Fr 12:29
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Do 16:38
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00