slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11270

Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von slashCAM »


Rode hat soeben ein größeres Software Update für seine populäre, digitale Zweikanal-Funkstrecke Wireless Go II zum freien Download zur Verfügung gestellt. Wir hatten die ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke für den Hinweis! :-)

Seit dem update habe ich auf einen der Sender diesen absurden Order, den ich auch nicht löschen kann.
Hat jemand eine Idee dazu?

Danke! :-)
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von klusterdegenerierung »

ACHTUNG!
Nach dem update ist die Daueraufnahme abgestellt!!

Eine kleine wirklich unschöne Falle, wenn man nach dem update kurz vor einem shooting nicht nochmal kontrolliert, kann dies unschön enden, wenn man sich auf diese Funktion verlässt!
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



rush
Beiträge: 14154

Re: Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von rush »

Oh - das klingt nicht gut - guter Hinweis und hoffentlich nur temporär..

Hast du es In beiden Modi? Also Broadcast als auch Standard das die autarke Aufnahme nicht mehr geht?

Und muss man das Update einspielen oder kann man die Meldung wegklicken?

Das wäre sonst ja in der Tat ein eklatantes Downgrade der Funktionalität.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von klusterdegenerierung »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 20 Dez, 2021 10:06 Danke für den Hinweis! :-)

Seit dem update habe ich auf einen der Sender diesen absurden Order, den ich auch nicht löschen kann.
Hat jemand eine Idee dazu?

Danke! :-)
Ah, ist nach dem löschen der Datei über rode Central dann auch weg, puuh. ;-)
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Mo 20 Dez, 2021 10:13 Das wäre sonst ja in der Tat ein eklatantes Downgrade der Funktionalität.
? Das verstehe ich nicht?
Ich hatte geschrieben es ist nicht mehr angeschaltet, also einfach wieder anschalten!

Aber das Ding ist doch, wenn man es vor dem update aktiv hatte und danach ist es ungefragt deaktiviert, dann kann das auch mal unschön sein.
Also nach update wieder anschalten. :-)
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



rush
Beiträge: 14154

Re: Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von rush »

Für mich klang es so als meintest Du das die Dauer-Aufnahme nun nicht mehr möglich sei.

Missverständnis - alles easy.
keep ya head up



Reinhold888
Beiträge: 3

Re: Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von Reinhold888 »

Ich habe die neuen Firmwareupdates durchgeführt.
Beim Empfänger und einem Sender gab es keine Probleme.
Beim zweiten Sender kam die Meldung, dass das Update missglückte (failed). Beim betroffenen Sender sind noch alle bisher aufgenommenen Dateien vorhanden.
Rode Central zeigt allerdings bei allen 3 Geräten die Version V1.8.9
Wer hat einen Vorschlag, was ich machen soll?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht auch mal alle Daten löschen? Aber wenn die neue Version angezeigt wird, schien ja die fail Meldung der eigentliche fail zu sein.
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Flaues Bild auf Panasonic HC-VXF999
von Jörg - Mo 19:32
» Wer ist besser? Sora vs Kling vs Runway Gen3 vs Luma AI
von Frank Glencairn - Mo 19:26
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 5 ist da
von Frank Glencairn - Mo 19:16
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von pillepalle - Mo 19:08
» Kein Fokus - Veledge Fisheye auf Panasonic HC-VXF11
von Skeptiker - Mo 18:52
» Wie gut sind Filmdialoge und Handlung aus KI-Feder?
von Axel - Mo 18:31
» Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0
von Frank Glencairn - Mo 16:10
» Beste Kamera für 360 Grad Video Meta Quest 3?
von Kraeuterbutter - Mo 15:51
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 15:04
» Probevideo von Panasonic HC-X1500E
von SteveHH1965 - Mo 14:44
» Kostenlose Blackmagic Camera App 1.1 für Android bringt viele neue Funktionen
von slashCAM - Mo 14:18
» Sound für Promi Backstage Doku
von pillepalle - Mo 14:03
» KI-Tools in der Filmproduktion: Moodboards mit Adobe Firefly erstellen
von slashCAM - Mo 12:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:22
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - Mo 8:53
» Da Vinci und Rec 709 A
von Frank Glencairn - Mo 6:01
» Ist das Aufwendig?
von Frank Glencairn - Mo 5:27
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:43
» Das Flaggschiff Kamera-Rennen zu den olympischen Spielen wird etwas konkreter: Sony A9 III und Canon EOS R1 (?)
von cantsin - So 20:03
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von Frank Glencairn - So 18:58
» Neue Shape Mini 50/99/150 Wh V-Mount Akkus mit USB-C Input/Output
von slashCAM - So 14:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - So 13:49
» Schulter -Kamera und -Rig im Vergleich zu Stativ
von rkunstmann - So 13:29
» Canon EOS R1 und EOS R5 Mark II im ersten Hands-On und Praxistest
von soulbrother - Sa 23:26
» Blender 4.2 LTS - kostenloses 3D-Softwarepaket jetzt mit GPU-Compositor
von slashCAM - Sa 11:51
» Zcam vor dem aus?
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Sa 1:01
» Kaufberatung: Kamera 6k 60fps und Objektif
von iasi - Sa 0:06
» Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K
von blindcat - Fr 20:34
» Toxisches NETFLIX? Wie Streaming die Filmbranche verändert hat.
von Nigma1313 - Fr 19:51
» Sony Zv e1 firmware update bringt kein 4k 100fps
von Funless - Fr 18:27
» Heute hat es Netflix erwischt
von Bluboy - Fr 14:53
» Dreamflare AI: erstes KI-Filmportal startet mit interaktiven Formaten
von Frank Glencairn - Fr 14:17
» Panasonic hc-x 909 Firmware
von Jan - Do 21:10
» Darstellung von Timelines
von TheBubble - Do 20:45