Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Sony 200-600 G



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
ruessel
Beiträge: 10335

Sony 200-600 G

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



rush
Beiträge: 15102

Re: Sony 200-600 G

Beitrag von rush »

Willst Du mit der Verlinkung zu dem Video auf was bestimmtes hinaus @ ruessel?

Das Objektiv ist ja schon etwas länger (deutlich über ein Jahr) am Markt und ist für den aufgerufenen Preis ganz bestimmt eine tolle Alternative. Relativ leicht ist es auch.

Technisch spannend ist es insbesondere aufgrund der konstanten Baulänge - im Vergleich zu anderen Teles mit ausfahrbaren Tubus ist es daher auch mit Kompendien problemlos nutzbar über den gesamten Brennweitenbereich hinweg. Das ist ein klarer Vorteil als die bekannten Saugrohr-Designs der Konkurrenz die ich wirklich nicht mag.

Mich stören dennoch zwei Sachen, wie bei nahezu allen "besseren" Sony-Teles...:
Zum einen die maus(graue) Farbe, für mich ein No-Go.

Und die Lichtstärke ist natürlich auch eher eher so "lala" - in der Morgendämmerung oder Abendstimmung kann es schon recht dünn werden, genau wie im Sport-Bereich. Aber für den Brennweitenbereich dennoch total ok und der Preis im Vergleich zu den entsprechenden 400er oder 600er Festbrennern ist schon eine Ansage. Und auch optisch scheint es ja wirklich ordentlich zu performen - solang man es nicht an eine A7rIV mit 61MP schnallt... dort scheint das Zoom dann nach einigen Berichten schon auflösungstechnisch an seine Grenzen zu kommen, nachvollziehbarerweise.

Selbst hatte ich noch keines an der Kamera und so ganz mein Brennweitenbereich ist es auch nicht. Auch ist der AF meiner mittlerweile beinahe schon betagten A7rII natürlich nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit und würde sicherlich in Hinblick auf die AF-Perfomance etwas hintenan stehen - verglichen mit den aktuelleren Sony-Bodys.

Ich hoffe das Sigma, Sony oder Tamron nochmal was lichtstärkeres (und schwarzes!) im Bereich 100-300 bringen - da wäre ich dann schon eher dabei.

Dem "Tester" hätte man noch ein Einbeinstativ empfehlen können - bei solchen Brennweiten wäre das für mich das Minimum zur zusätzlichen Stabilisierung.

Einen recht informativen Bericht zum 200-600er findet man zum Beispiel auch hier:

https://fotoslate.de/sony-fe-200-600-test/
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25