slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Beitrag von slashCAM » Mi 23 Sep, 2020 10:45


Eizo hat zwei neue Office-Monitore vorgestellt, welche beide über den modernen USB-C Eingang und Ausgang verfügen und so praktischerweise in Multi-Monitor-Setups mit nur ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495




Drushba
Beiträge: 2257

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Beitrag von Drushba » Mi 23 Sep, 2020 13:12

Moment mal. Ein 27" (!) Office-Monitor mit gerade mal WQHD-Auflösung für - ähm - 809 Euro? Nur weil Eizo draufsteht und das Design entsprechend passend zu einer Macbooklinie von 2005 ausschaut? Krass :-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




Jörg
Beiträge: 9648

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Beitrag von Jörg » Mi 23 Sep, 2020 13:19

Nicht weil EIZO dransteht, sondern weil EIZO drinsteckt...;-)

jeden cent wert, siehe die Katastrophenmeldungen von anderen Monitorfabrikaten.
Mein ältester EIZO ist 13 jahre alt, Mängel ?
pffft




Drushba
Beiträge: 2257

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Beitrag von Drushba » Mi 23 Sep, 2020 14:47

Im höherwertigen Bereich ist Eizo schon eine Hausnummer, aber im Officebereich halte ich das doch für stark übertrieben. Zum Vergleich: Ein Schnitt-Setup von zwei 27" AOC-Monitoren in 10Bit, 4K, 99% RGB (stimmt auch, habs mit einem kundigen Kumpel nachgemessen) für ca. 330 Euro/Stück kostet weniger als ein einziger Eizo-Office. Das Bild ist Sahne. Überlege derzeit, den neuen 31,5-Zöller von AOC dazu zu holen, der auch 10-Bit kann, ca. 840 Euro kostet, aber noch 98% Adobe-RG, HDR600 und eine gute DCI-P3 Abdeckung hat. Für ungefähr den selben Preis wie ein Eizo 27" Office-Monitor in WQHD. Sollte der AOC nach einigen Jahren abrauchen, wäre das sicher ärgerlich. Aber selbst ein Neukauf innerhalb von 5 Jahren käme insgesamt noch günstiger als einziger Eizo.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




norbi
Beiträge: 71

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Beitrag von norbi » Do 24 Sep, 2020 00:30

Hatte mal nen Eizo Röhrenmonitor :D Ansonsten kein Thema, da für mich zu teuer und ab und zu möcht ich schon noch drauf halbwegs zockn können.

Wie heisst der neue AOC?
Ich such schon ne weile nach nem 16:9 4k 32 Zöllner. Momentan steht der Benq pd3220u zuoberst auf meiner Liste.
..ich bin dafür ja sogar dagegen




Jörg
Beiträge: 9648

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Beitrag von Jörg » Do 24 Sep, 2020 07:54

Momentan steht der Benq pd3220u zuoberst auf meiner Liste.
genau das ist es, was ich meine.
Kein Bedarf an Problemen mit dem Equipment.

viewtopic.php?f=5&t=150209&p=1062746&hi ... Q#p1062746




Drushba
Beiträge: 2257

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Beitrag von Drushba » Do 24 Sep, 2020 18:11

norbi hat geschrieben:
Do 24 Sep, 2020 00:30
Wie heisst der neue AOC?
Das ist der U32U1. Allerdings gibt es ausser Marketingetöse noch nichts Greifbares im Netz dazu. Würde also im Zweifel lieber noch abwarten.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




norbi
Beiträge: 71

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Beitrag von norbi » Do 24 Sep, 2020 22:57

Jörg hat geschrieben:
Do 24 Sep, 2020 07:54
Momentan steht der Benq pd3220u zuoberst auf meiner Liste.
genau das ist es, was ich meine.
Kein Bedarf an Problemen mit dem Equipment.

viewtopic.php?f=5&t=150209&p=1062746&hi ... Q#p1062746
Ui..das hört sich aber gar nicht gut an :/ Es sind natürlich Einzel Erfahrungen aber es spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle des Herstellers.
Bei Eizo zahlt man das eben mit...nur ich sag mal so, das ist ausserhalb meiner Preisrange ;)
Drushba hat geschrieben:
Do 24 Sep, 2020 18:11
norbi hat geschrieben:
Do 24 Sep, 2020 00:30
Wie heisst der neue AOC?
Das ist der U32U1. Allerdings gibt es ausser Marketingetöse noch nichts Greifbares im Netz dazu. Würde also im Zweifel lieber noch abwarten.
Hab kein Stress.. Mein Dell U2713HM läuft nach 6 jahren immernoch noch tadellos.
32 Zoll wär aber schon noch toll, weil Gross einfach besser ist! :D

..ich bin dafür ja sogar dagegen




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ACHTUNG_Equipment gestohlen
von Prospect - So 17:36
» Engere Kooperation Panasonic und Leica angekündigt
von rush - So 17:33
» Panasonic S5 - Pixelfehler, der vielleicht alle Modelle betrifft
von Brahmavata Smithee - So 17:11
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 16:47
» GPU Phänomen mit Resolve (und anderer CUDA Software)
von klusterdegenerierung - So 16:39
» Canon EOS R7 in der Praxis - die neue Preis-Leistungsreferenz im S35-Segment?
von Darth Schneider - So 16:22
» H265 420 oder Prores422 - Praxis
von micha2305 - So 15:57
» Welche Effekte sind in Blackmagic DaVinci Resolve 18 GPU-beschleunigt?
von roki100 - So 13:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bluboy - So 12:37
» Biete: AF Nikkor 180mm 1:2.8 ED
von beiti - So 12:35
» Erste Erfahrungen Sony A1
von cantsin - So 11:35
» Biete Workstation HP Z4 G4
von stiffla123 - So 11:30
» Biete Kamerakran
von stiffla123 - So 11:26
» Allzweck Gimbal gesucht
von meier14 - So 11:25
» Canon GX-10 Störung Farben Sucher
von Surfy - So 11:12
» Neue KI stellt Objekte aus Photos automatisch perfekt frei
von slashCAM - So 11:09
» Fisherman`s Friend mit Marteria
von klusterdegenerierung - So 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 9:21
» Szenische Lanschafts-Takes: Ohne NDs (und mit 60fps)??
von Darth Schneider - So 5:50
» Was schaust Du gerade?
von Map die Karte - Sa 20:49
» Kurzfilm: Das Vermächtnis
von AndySeeon - Sa 20:20
» Walimex/Samyang Objektiv Set Canon EF(16, 20, 35, 50, 85)
von FrischeKuhmilch - Sa 19:36
» Meg Loeks (faszinierende Bilder)
von roki100 - Sa 18:57
» Insidious 5 — Patrick Wilson/Scott Teems
von Map die Karte - Sa 14:19
» Camcorder gebraucht mit Mini-DV
von ksingle - Sa 13:22
» Accsoon Cineview SE: SDI und HDMI Videofunkstrecke mit Monitoring und Streaming per App
von slashCAM - Sa 11:27
» Original Blackmagic Pocket Cinema Camera
von roki100 - Sa 10:25
» Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) — Patrick McKay/John D. Payne
von markusG - Fr 22:11
» MT Pro - erste RGBWW Mini-Leuchtröhre von Aputure angekündigt
von slashCAM - Fr 16:39
» Filmsimulationstool Dehancer Film Pro ab sofort auch als Beta für Final Cut Pro
von rush - Fr 13:32
» 3D funktioniert nicht, wenn auch die "Sonne" aktiviert ist
von AfterDrecks - Fr 13:18
» Neue Art-Objektive von Sigma für E-Mount und L-Mount
von cantsin - Fr 12:34
» Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert
von iasi - Fr 11:37
» Neue Firmware: Linearer Fokus für drei Nikkor Z Objektive
von rush - Fr 10:50
» Canon legt Quartalszahlen vor - EOS R5/R6 Verkäufe übertreffen Erwartungen
von iasi - Do 23:25
 
neuester Artikel
 
Wie wird man Unterwasserfilmer?

Lennart Rossenfeld ist Unterwasser-Kameramann und gerade auf gutem Weg, sich in dem kleinen aber feinen Kreis international angesagter Tauch-DOP zu etablieren. Wir hatten Gelegenheit, mit ihm über das Filmen unter Wasser, seine Beziehung zu Haien und Walen, seine Kameratechnik, BBC Naturdoku-Produktionen und vieles mehr zu sprechen ... weiterlesen>>

Dynamik - ALEXA LF vs. VENICE 2

Endlich konnten wir die Frage klären, ob Sony mit der neuen VENICE 2 in der Dynamik an die bislang bei uns unbestätigte Cine-Referenz von ARRIs ALEXA Modellen heranreicht... weiterlesen>>