pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 13:03Offensichtlich bietet FCP nicht die gleiche Funktionalität wie Scratch, denn z.B. für eine Nikon Kamera, kann ich diese Parameter nicht direkt einstellen.
Ach wirklich? Na
WENN es denn tatsächlich so ist, dann: Offensichtlich halten sich Assimilate nicht an den SDK Vorgaben und kochen ihr eigenes Süppchen. Rate mal was
mir lieber ist?
pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 13:03Ich weiß dass Du ein großer FCP Fan bist, aber muss auch mal zugeben können wo die eigene Software Defizite hat. Sie unterstützt den direkten Zugriff auf diese Parameter eben nicht für alle Hersteller, obwohl sie das könnte.
😄… aber
natürlich. Apple kennt sich nicht genug mit dem Format aus und hatte keine Kopie des SDKs mehr! Haben die doch voll was übersehen. Mist.
https://support.apple.com/en-us/HT211277
Alles andere ist
faux, weil nicht SDK konform, ob du es glauben möchtest oder nicht, sorry: Fakt.
Aber… wer sagt denn überhaupt, dass sie mehr Kameras bzw. Zugriff auf mehr Parameter haben, so wie du suggerierst?
Du? Denn ich sehe
nirgends einen Hinweis darauf, dass sie bei Nikon irgendwas mehr können. Weder hier noch auf deren Sewite. Link? Ah… oder doch nur wilde Spekulation und Wunschdenken um es „
den doofen Apple-Jüngern zu zeigen”?
Danke jedenfalls, dass du noch beschreibst wie Assimilate es hinbiegen (und auch hier wieder:
ein großes WENN). Also in dem Fall wie Apple es
auch hätte hinbiegen können, aber sich halt nicht mit „Kludges” abgibt. Denn dann hätten sie z.B. auch für altes Material was reinfaken können, wie z.B. für das EVA1 Material was ich habe, wo ja auch sämtliche Metadaten fehlen und dementsprechend (und völlig korrekt)
gar nichts angeboten wird, weil zu alt. Eben im Gegensatz zu
neuem EVA1 Material.
Ach ja. Hat alles nur was damit zu tun, dass ich so „
ein großer FCP Fan” bin (z.D. „
Fanboy!!1!”), wie du so wunderbar typisch ad hominem erklärst. Demnach kann ich also durch reine Willenskraft die Realität verbiegen?
Cool! 😄
WENN: Dann auch viel Glück mit alten Assimilate Projekten, sobald die Metadaten offiziell nachgepflegt und genutzt werden können. Hoffen wir mal, dass die gut
geraten haben, sonst wird's echt lustig! Denn, so leid es mir tut, das sind
nicht nur Daten „
zur groben Orientierung”. Keine Ahnung wie du auf so ein Blödsinn kommst. Ach so, dann ist RAW in welcher Form auch immer einfach nur alles Schall und Rauch. Verstehe.
Kannst aber gerne mal erzählen wie du diese
verräterischen Messungen anstellst mit dem man das nachweisen kann. Da wäre ich doch
sehr interessiert.
Aber unterm Strich: ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Apple das ganze in der Form abgesegnet hat oder absegnen würde. Aber klar. Assimilate ist ja so FETT im Business, dass die sich einfach mal locker 'n „
fuck you!” an Apple leisten können was die Entwickler Richtlinien angehen, oder?
Also: woher hast du dieses „
FCP kann nicht so viel wie Scratch! Bätsch!” Ding? Hm?
Und
wenn es stimmen sollte, dann kann ich nur annehmen, dass Assimilate ziemlich verzeifelt auf der Suche nach jedem noch so kleinen Alleinstellungsmerkmal ist, zwecks PR, angesichts der offensichtlichen, harten Konkurrenz, die immer noch rumschmollt was PRRAW angeht. 🙄 So sehr, dass sie sogar gegen Apple gehen würden. (ich denke wir wissen wie wahrscheinlich das ist)
Deine oh-so-kühne Behauptung kannst du demnach also ganz sicher belegen, gell? Oder ziehst du dir das doch nur wieder aus…?
- RK