slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic hat eine Preissenkung für die Pocket Cinema Camera 6K von 500 Dollar bekanntgegeben, demnach beträgt ihr neuer Preis jetzt 1.995 Dollar - die Preissenkung trit...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von srone »

@admins
sowie ein Canon EF-Mount für ermöglichen den Gebrauch größerer EF-Fotoobjektive für Bilder mit geringerer Schärfentiefe.
vielleicht da nochmal drüberschauen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von roki100 »

Jetzt wo die R5 angekündigt wurde... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

Vielleicht gehen auch einfach nur die Verkaufszahlen zurück.

Nach dem Erfolg der P4k hatte BMD beim Preis aber wohl auch ordentlich draufgesattelt und hat nun ordentlich Spielraum für eine Preissenkung.

Vielleicht steht aber auch eine neue BM-Cam an.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von -paleface- »

iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 16:03
Vielleicht steht aber auch eine neue BM-Cam an.
Ich hoffe :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

-paleface- hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 16:32
iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 16:03
Vielleicht steht aber auch eine neue BM-Cam an.
Ich hoffe :-D
Gerade gesehen: 8K BRAW ;)

Da wird wohl die Preisliste neu geordnet und Platz für eine neue 8k-Variante geschaffen.

Logisch wäre es:
Wenn die P6k 60fps bei 6k schafft, dann dürfte die Elektronik auch 30fps bei 8k stemmen.
Und da es wohl zumindest einen 8k-Sensor auf dem Markt gibt, der in der ZCam F8 verbaut ist, kann BMD diesen wohl auch ordern und einpflanzen.
Zuletzt geändert von iasi am Fr 24 Apr, 2020 16:59, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von pillepalle »

Aber jetzt mal ehrlich... ist 8K das Feature auf das ihr alle wartet? Mir würden eine Menge Dinge einfallen die ich interessanter fände.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

6k-Sensorauflösung sind völlig OK für 4k.
8k müssen nicht unbedingt sein.

Sollte BMD nur einen Vollformatsensor mit 8k in ein Pocket-Gehäuse einpflanzen, würde ich mir gut überlegen, welchen Mehrpreis mir das im Vergleich zu einer P6k wert wäre.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Bruno Peter »

Der Preis dieser Kamera müsste auf 800 EUR gesenkt werden für Kunden
die DaVinci Studio gekauft haben, Ist ja kein Dreh-Schwenkdisplay dabei,
auch keine Sensor Stabilisierung und sie wird ohne Objektiv ausgeliefert...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:12 Der Preis dieser Kamera müsste auf 800 EUR gesenkt werden für Kunden
die DaVinci Studio gekauft haben, Ist ja kein Dreh-Schwenkdisplay dabei,
auch keine Sensor Stabilisierung und sie wird ohne Objektiv ausgeliefert...
Wegen mir nicht - ich bestell sie auch für 1800 :)



filmkamera.ch
Beiträge: 165

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von filmkamera.ch »

iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 16:55
-paleface- hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 16:32

Ich hoffe :-D
Gerade gesehen: 8K BRAW ;)

Da wird wohl die Preisliste neu geordnet und Platz für eine neue 8k-Variante geschaffen.

Logisch wäre es:
Wenn die P6k 60fps bei 6k schafft, dann dürfte die Elektronik auch 30fps bei 8k stemmen.
Und da es wohl zumindest einen 8k-Sensor auf dem Markt gibt, der in der ZCam F8 verbaut ist, kann BMD diesen wohl auch ordern und einpflanzen.
Eine Preissenkung in der Art gab es auch schon einmal bei der originalen Pocket. Nach zwei Monaten ging der Preis wieder hoch auf den Ausgangspreis, ohne dass ein Nachfolger erschien.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von roki100 »

filmkamera.ch hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:29
iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 16:55

Gerade gesehen: 8K BRAW ;)

Da wird wohl die Preisliste neu geordnet und Platz für eine neue 8k-Variante geschaffen.

Logisch wäre es:
Wenn die P6k 60fps bei 6k schafft, dann dürfte die Elektronik auch 30fps bei 8k stemmen.
Und da es wohl zumindest einen 8k-Sensor auf dem Markt gibt, der in der ZCam F8 verbaut ist, kann BMD diesen wohl auch ordern und einpflanzen.
Eine Preissenkung in der Art gab es auch schon einmal bei der originalen Pocket. Nach zwei Monaten ging der Preis wieder hoch auf den Ausgangspreis, ohne dass ein Nachfolger erschien.
das waren höchstwahrscheinlich Pockets mit dem schlechterem Kühlkörper, welche dann passend zum Blackfriday für günstig entsorgt wurden. Ist aber nur meine Vermutung.
BMD hat nämlich nachträglich die Pocket verbessert, andere Kühlkörper und auch an der Platine scheint etwas anders zu sein (enthält andere Bezeichnung), was genau, das konnte ich leider nicht herausfinden - und warum das Ganze, dazu hat sich BMD per E-Mail nicht geäußert.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 24 Apr, 2020 17:51, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:12 ..und sie wird ohne Objektiv ausgeliefert.
Welcher Kamera Body wird denn normal mit Objektiv ausgeliefert?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:18
Bruno Peter hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:12 Der Preis dieser Kamera müsste auf 800 EUR gesenkt werden für Kunden
die DaVinci Studio gekauft haben, Ist ja kein Dreh-Schwenkdisplay dabei,
auch keine Sensor Stabilisierung und sie wird ohne Objektiv ausgeliefert...
Wegen mir nicht - ich bestell sie auch für 1800 :)
aber aber passt nicht auf Gimbal, die BMD K-Nase ist etwas zu rissig und kippt dann nach vorne...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 24 Apr, 2020 18:05, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:43
filmkamera.ch hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:29
Eine Preissenkung in der Art gab es auch schon einmal bei der originalen Pocket. Nach zwei Monaten ging der Preis wieder hoch auf den Ausgangspreis, ohne dass ein Nachfolger erschien.
das waren höchstwahrscheinlich Pockets mit dem schlechterem Kühlkörper, welche dann passend zum Blackfriday für günstig entsorgt wurden. Ist aber nur meine Vermutung.
Falsch vermutet, der Black Friday ist im November, die BMPCC Preissenkung war jedoch damals im Sommer (welches Jahr weiß ich nicht mehr, ist aber auch Wurscht).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:56
roki100 hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:43

das waren höchstwahrscheinlich Pockets mit dem schlechterem Kühlkörper, welche dann passend zum Blackfriday für günstig entsorgt wurden. Ist aber nur meine Vermutung.
Falsch vermutet, der Black Friday ist im November, die BMPCC Preissenkung war jedoch damals im Sommer (welches Jahr weiß ich nicht mehr, ist aber auch Wurscht).
dann halt im Sommer....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von jjpoelli »

Leute - um das alles geht's gar nicht.

Panasonic hat heute ein Webinar zum Thema Live Streaming gemacht. Das zeigt doch wie alle vom "Lock Down" profitieren wollen.
BM hat ja in Windeseile aus dem Atem Mini einen Pro gemacht nur um das Streaming noch einfacher zu machen.

Wenn der Lock-Down wieder aufgehoben wird ist "live" nicht mehr so interessant. Also müssen sie JETZT verkaufen. Und da möglichst ATEM Minis UND Kameras. Und da macht die Stückzahl den niedrigeren Preis leicht wieder wett. Ein schönes Zeichen dafür ist dass die Preissenkung sofort gilt und weltweit. Also nicht erst für Neubestellungen der Händler.

Tatsächlich kann der Preis wieder hoch gehen wenn Corona vorbei ist.

Nur so meine Gedanken dazu...
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:55
iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:18

Wegen mir nicht - ich bestell sie auch für 1800 :)
aber aber passt nicht auf Gimbal, die BMD K-Nase ist etwas zu rissig und kippt dann nach vorne...?
Nun hab ich doch extra für P4k einen Gimbal gekauft - da passt dann auch die P6k drauf.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 18:52
roki100 hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 17:55

aber aber passt nicht auf Gimbal, die BMD K-Nase ist etwas zu rissig und kippt dann nach vorne...?
Nun hab ich doch extra für P4k einen Gimbal gekauft - da passt dann auch die P6k drauf.
dann ist alles gut...ich sehe Gesa schon, Du wartest ganz gespannt dass dein lieblings schop den Preis endlich korrigiert ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 19:01
iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 18:52

Nun hab ich doch extra für P4k einen Gimbal gekauft - da passt dann auch die P6k drauf.
dann ist alles gut...ich sehe Gesa schon, Du wartest ganz gespannt dass dein lieblings schop den Preis endlich korrigiert ;)
natürlich passt da aber eben auch eine R5 oder Komodo drauf. :)

mal sehen wer wann was zu welchem Preis bietet



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von MrMeeseeks »

Große Preisanpassungen gab es aber bisher nicht. Einige Händler sind 200€ runtergegangen. Hoffe das war nicht alles



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 19:05 natürlich passt da aber eben auch eine R5 oder Komodo drauf. :)
3 Kameras auf einem Gimbal! ;)

Ja das ist die große Frage, welche wird es wohl sein iasi? Diesmal ist mehr als genug vorhanden. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 20:55
iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 19:05 natürlich passt da aber eben auch eine R5 oder Komodo drauf. :)
3 Kameras auf einem Gimbal! ;)

Ja das ist die große Frage, welche wird es wohl sein iasi? Diesmal ist mehr als genug vorhanden. ;)
Bisher gibt´s nur die P6k.

Die Sigma fp musste ich leider von der Liste streichen, da sie aus dem 6k-Sensor nur 4k abliefert.

Die ZCams bieten nur müde Billigcodes, also sind sie leider auch gestrichen.

KINEFINITY liebt scheinbar das Außenseitertum.

Wen gibt´s denn sonst noch?



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von roki100 »

R5? Damit kannst Du manuell aus 8K 4K liefern, also anders als Sigma FP, automatisch aus 6K in 4K... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Darth Schneider »

Egal ob 500€ billiger oder nicht, die beiden neuen BMD Pockets sind doch einfach toll, der Zeit in gewissen Dingen so etwas von voraus, logischerweise auch mit Kompromissen behaftet, aber ein ganz sicher ein super Schnäppchen, ganz egal wie man das dreht und wendet.
Aber halt noch lange nicht nicht für alle Filmer das richtige Werkzeug, halt doch keine Wollmilchsau ;-)

Und die Atem Serie, ist doch auch nur einfach nur toll, für ein paar hundert € ein kleines ziemlich komplettes Tv Studio....noch Fragen, oder Reklamationen wirklich ???

Nicht sooo viel früher war unter geschätztem absoluten low Budget Minimum
100 000 € ( ohne Kameras) war gar keine Rede oder nur träumen davon...

Und die Red Komodo soll zuerst einmal auf den Markt kommen und getestet werden dann können wir weiter philosophieren und vergleichen.
Klar wird sie besser sein als die Pockets, hoffentlich auch, das sollte auch so sein das ist auch eine andere Preisklasse.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Jott »

Bis die immer noch prototypige Komodo für‘s Fußvolk außerhalb des Inner Circle von Red bestellbar ist und - huaah - sogar ausgeliefert wird, bringen andere schon die nächste Kamera-Generation. Das hört nie auf. Man kommt einfach nicht zum Filmen. Mit nur 40 fps bei 6K schon gleich gar nicht.
Zuletzt geändert von Jott am Fr 24 Apr, 2020 21:44, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 21:09 R5? Damit kannst Du manuell aus 8K 4K liefern, also anders als Sigma FP, automatisch aus 6K in 4K... ;)
ne - die R5 liefert ihre 8k eben auch ab. Von der Sigma fp bekommt man eben nur 4 von den 6k.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 21:42 Bis die immer noch prototypige Komodo für‘s Fußvolk außerhalb des Inner Circle von Red bestellbar ist und - huaah - sogar ausgeliefert wird, bringen andere schon die nächste Kamera-Generation. Das hört nie auf. Man kommt einfach nicht zum Filmen. Mit nur 40 fps bei 6K schon gleich gar nicht.
Gab es von der Firma nicht mal ein sackteures Handy welches die Welt revolutionieren sollte?
Huahhahaha. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 21:21 Egal ob 500€ billiger oder nicht, die beiden neuen BMD Pockets sind doch einfach toll, der Zeit in gewissen Dingen so etwas von voraus, logischerweise auch mit Kompromissen behaftet, aber ein ganz sicher ein super Schnäppchen, ganz egal wie man das dreht und wendet.
Aber halt noch lange nicht nicht für alle Filmer das richtige Werkzeug, halt doch keine Wollmilchsau ;-)

Und die Atem Serie, ist doch auch nur einfach nur toll, für ein paar hundert € ein kleines ziemlich komplettes Tv Studio....noch Fragen, oder Reklamationen wirklich ???

Nicht sooo viel früher war unter geschätztem absoluten low Budget Minimum
100 000 € ( ohne Kameras) war gar keine Rede oder nur träumen davon...

Und die Red Komodo soll zuerst einmal auf den Markt kommen und getestet werden dann können wir weiter philosophieren und vergleichen.
Klar wird sie besser sein als die Pockets, hoffentlich auch, das sollte auch so sein das ist auch eine andere Preisklasse.
Gruss Boris
Stimmt schon: Die Cams und Geräte von BMD bieten wirklich enorm viel fürs Geld.

Red gehört aber eben zur Premiumklasse und muss eben doch noch etwas höhere Ansprüche erfüllen - und daran arbeiten sie auch eifrig und leider eben auch etwas länger.



*Steffen*
Beiträge: 66

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von *Steffen* »

Welchen Sinn macht es die P6K mit dem Atem Mini im Paket zu verkaufen? Das Atem Mini (Pro) kann doch nur bis 1080p die Signale verarbeiten. Da wäre es doch besser entweder die Cinema/Studio Micro Kamera im Preis zu senken oder die P4K und daraus ein Paket zu schnüren. Der Rest ist doch aus Konsumentensicht nur Perlen vor die *** geworfen, wenn die den Kram nur zum Streamen kaufen. Außer die P6k verkauft sich so schlecht, dass die Lagerbestände mal abgebaut werden müssen und sie wurde deswegen in Preis gesenkt.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Sammy D »

*Steffen* hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2020 00:35 Welchen Sinn macht es die P6K mit dem Atem Mini im Paket zu verkaufen? Das Atem Mini (Pro) kann doch nur bis 1080p die Signale verarbeiten. Da wäre es doch besser entweder die Cinema/Studio Micro Kamera im Preis zu senken oder die P4K und daraus ein Paket zu schnüren. Der Rest ist doch aus Konsumentensicht nur Perlen vor die *** geworfen, wenn die den Kram nur zum Streamen kaufen. Außer die P6k verkauft sich so schlecht, dass die Lagerbestände mal abgebaut werden müssen und sie wurde deswegen in Preis gesenkt.
Da fallen mir auf Anhieb so einige Gründe ein. Zu allerst die Tatsache, dass sich nur die beiden neuen Pockets über das ATEM Mini steuern lassen. Weiterhin kann man neben Streaming noch in-camera aufzeichnen und eine "cleane" Version nachreichen.
Schließlich stellen die Micros mit ihrem riesigen Crop ein Problem dar. Selbst mit Weitwinkel-Objektiven muss die Kamera als Face-Cam ziemlich weit weg stehen. Umgekehrt bekommt man keinen guten Weitwinkel für die Totale hin, wenn der Raum begrenzt ist.
Bei Closeups ist es auch manchmal ganz schön, wenn man mit einem S35-Sensor wie der der P6K Freistellungspotential hat.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2020 18:52 Nun hab ich doch extra für P4k einen Gimbal gekauft - da passt dann auch die P6k drauf.
Ja, mein Kauf des Weebill S war mit einer eventuellen P6k Anschaffung im Hinterkopf. Nach FW-Update funktioniert dort nun auch die Bildübertragung auf’s iPhone, der FF-Motor überzeugte von Anfang an. Zur Erinnerung: ich bin der Heini, der gar keine akrobatischen Exzesse machen will, sondern idealerweise einen elektronisch stabilisierten Handgriff sucht, mit dem man auch mal ein 80 mm oder sogar ein 150 mm verwenden kann ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Cinemator »

Wenn der klamme Handel noch mitmacht, könnten in Zeiten wie diesen aus minus 500$ auch schnell minus 700$ werden. Mal abwarten...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von Darth Schneider »

Wie kommt ihr denn darauf das BMD den Preis senkt weil die 6K Pockets sich schlecht verkaufen ?
Das kann auch durchaus andere Gründe dafür geben.
Vieleicht kommt eine ganz neue Kamera.....und der Preis der 6K passt dann einfach nicht mehr ins Lineup.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2020 09:49 Wie kommt ihr denn darauf das BMD den Preis senkt weil die 6K Pockets sich schlecht verkaufen ?
Das kann auch durchaus andere Gründe dafür geben.
Vieleicht kommt eine ganz neue Kamera.....und der Preis der 6K passt dann einfach nicht mehr ins Lineup.
Gruss Boris
Man könnte durchaus darauf kommen, da durch die aktuelle Krise die Investitions- und Kauflaune wohl ziemlich gedämpft ist und BMD den Preis der P6k nach dem Erfolg der P4k wohl höher angesetzt hatte, als zuvor geplant und im Hinblick auf Rentabilität nötig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30