Echt jetzt? Sehe unter Google shopping gerade zweitausenddreihundert und ein paar Gequetschte. Kostete doch vorher nicht über zwo acht?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2020 07:14... und, ach ja, die 6K kostet jetzt 500 Öcken weniger ;-)
Ominös. The end is nigh.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2020 08:40Ich würde jedenfalls noch etwas warten mit dem Kauf einer neuen Kamera ;-)
Nix ominös, einfach die virtuelle Sony PK am 30.4. abwarten.Axel hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2020 09:08Ominös. The end is nigh.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2020 08:40Ich würde jedenfalls noch etwas warten mit dem Kauf einer neuen Kamera ;-)
Eine 8k DSLM?
Nicht ZCam macht es vor, sondern Canon mit der R5:
ich kann nichtmal H264 10Bit(422) visuell von ProRes unterscheiden. Das einzige sichtbare im vergleich zu H264 10 Bit 422 ist nur, dass ProRes etwas heller ist, mehr aber auch nicht.
Würde mich sehr stark wundern wenn nicht.
Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst, dass sich Sony auch nur ansatzweise dafür interessiert was dir wichtiger wäre? Und vor allem, ist Sony wirklich so blöd dir eine Kamera anzubieten mit der du so zufrieden wärst, dass du danach nie wieder eine neue Kamera kaufen willst?
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird's so sein.
Ich will immer eine neue Kamera kaufen. So funktioniert der Verbrauchermarkt. Allerdings bietet mir Sony nicht genügend Argumente (für meine eigene Rationalisierung, warum ich eine neue brauche) und lässt mich seit vier Jahren mit derselben, nur mäßig geliebten Kamera rumrennen. Ich habe das Gefühl, sie ist veraltet, aber das Gefühl hat man bei Sony immer, sogar, wenn sie frisch vom Band springt und noch nach "Neue Kamera" stinkt.Funless hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2020 18:24Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst, dass sich Sony auch nur ansatzweise dafür interessiert was dir wichtiger wäre? Und vor allem, ist Sony wirklich so blöd dir eine Kamera anzubieten mit der du so zufrieden wärst, dass du danach nie wieder eine neue Kamera kaufen willst?
Ich sehe das teilweise umgekehrt - die A7iii ist IMHO die beste Fotokamera, die man für das Geld kaufen kann, und nach zwei Jahren auf dem Markt als Fotokamera immer noch allen anderen spiegellosen Fullframe-Kameras (von Nikon, Canon, Panasonic und Sigma) technologisch und ihrer Alltagstauglichkeit überlegen. Und in den heutigen Corona-Streaming-Zeiten ist sie mit ihrem Autofokus IMHO auch die beste Großsensor-Videokamera in ihrer Preisklasse.Axel hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2020 20:07 Ich will immer eine neue Kamera kaufen. So funktioniert der Verbrauchermarkt. Allerdings bietet mir Sony nicht genügend Argumente (für meine eigene Rationalisierung, warum ich eine neue brauche) und lässt mich seit vier Jahren mit derselben, nur mäßig geliebten Kamera rumrennen. Ich habe das Gefühl, sie ist veraltet, aber das Gefühl hat man bei Sony immer, sogar, wenn sie frisch vom Band springt und noch nach "Neue Kamera" stinkt.
Indi Filmmaker rannten früher mit einer Kamera und einem Mikro hinter ihren Darstellern her, die völlig frei und ohne Lampenkäfige drauflosspielten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2020 20:30 94570704_10222497125317179_4000284367141208064_o.jpg
Wobei die Kompromisse (5:30), die man machen muss, eben mit fortschreitender Technik auch bei Digi-Cine immer kleiner werden.
Richtig - deshalb sind die Filme der Nouvelle Vague ja auch alle Amateurvideos. All denen, die ohne Lichtsetzung mit vorhandenem Licht gedreht hatten, muss man endlich einmal sagen, dass man so keine Filme macht.
Sieht furchtbar aus! Und zwar nicht im Sinne von gutem Horror.Jott hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 11:00 Kleiner Exkurs zu "fuck the numbers", "Licht ist überflüssig", "iPhone kann man nicht graden" etc. bla bla:
https://www.splicecommunity.com/de/proj ... m-street-3
Und was trägt dies nun wieder zum Thema bei?
"Du du du du" ... Ich will über ein Thema diskutieren und nicht mit dir über Beziehungen und persönliche Erwartungen lamentieren.
Später gibt es den Vergleich iPhone/35 mm. Und wenn hier etwas furchtbar ist - falls! -, dann ist es allenfalls der bunte Horror-Kitsch, der Freddy ja eingestandenermaßen von Anfang an war. Ich wette, in einem Blindvergleich wäre es nicht das Bild, dessentwegen unbefangene Zuschauer das Original wählen ließen. Was Jott damit wohl sagen wollte ist, wenn jemand narrativen Content effektvoll inszenieren will, gibt es dafür selbst dann keine Entschuldigung mehr, wenn man nur ein altes iPhone mit iMovie drauf auf einer staubigen Piste in Afrika gefunden hat.iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 11:06Sieht furchtbar aus! Und zwar nicht im Sinne von gutem Horror.Jott hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 11:00 Kleiner Exkurs zu "fuck the numbers", "Licht ist überflüssig", "iPhone kann man nicht graden" etc. bla bla:
https://www.splicecommunity.com/de/proj ... m-street-3
Warum vergeuden Leute für so etwas Zeit und Geld?
Das wird so schnell nicht passieren. Es gibt ja noch keine Kamera die iasis Ansprüchen genügt...
Um deinen Mythos etwas zu widerlegen hier ein Auszug aus einem Interview mit Quentin Tarantino aus dem Jahre 1992 in Cannes über seinen Film Reservoir Dogs, der bekanntermaßen eine Indie-Low-Budget Produktion war.
Das vollständige Interview zu lesen in diesem Buch ab S. 3.Quentin Tarantino hat geschrieben: We shot Reservoir Dogs in 50 ASA, which is the slowest film stock that Kodak makes. Low-budget pictures are shot with the fastest film stock because you don‘t need that much light. Instead, we were pumping in light from everywhere; every shot in the movie was miserable to get. I mean, that warehouse was an oven. It roasted you, but it was worth it because it gave you those deep, deep colors.
I don‘t know a whole lot of lightning. I know what I want, but every time I talked to Andrzej [gemeint DoP Andrzej Sekula] about how I wanted the film to look, I just talked in terms of colors. I wanted the reds to be eye-popping reds, the blues to be blue, the black to be black, no gray. I just talked in terms of the clarity of the colors and that‘s what the film stock gave us.
Es benötigt vor allen Dingen: unglaublich viel Zeit in der Post - auch wenn Du das ungern hörst. RAW ist postintensiv, besonders wenn Du auch noch dediziert bestimmte Bereiche selektiv "entwickeln" möchtest...