DVin steht eigentlich für den Modus, vom Computer auf den Camcorder zurückzuspielen.Ernie36 hat geschrieben: ↑Di 10 Mär, 2020 11:52 Hallo,
Ich möchte meine DV-Kassetten, aufgenommen vor einigen Jahren mit einem Canon Camcorder DV 20i, auf Festplatte überspielen.
Mein Computer (Windows 10 64bit) hat einen funktionierenden (zumindest sagt das der Hardware Controller) Firewire-Anschluss (CSL - PCI Firewire Karte Erweiterungskarte - PCI-E - 3 Anschlüsse - 1394a 1394b -Controller-Karte - 2 x 6 Pin und 1 x 4 Pin für Desktop-PC).
Wenn ich den MV20i an die Firewire-Karte anschließe, erscheint auf dem Camcorder-Monitor der Hinweis "DV in", aber der Computer erkennt den Camcorder leider nicht (zumindest wird er im Explorer nicht als Laufwerk angezeigt).
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätten, wie ich den MV 20i für den PC erkennbar machen könnte, bzw. was ich tun muss, um ein Überspielen der Videokassetten zu ermöglichen.
hast du den camcorder im playback oder kamera-rec modus?Ernie36 hat geschrieben: ↑Di 10 Mär, 2020 18:55 ich denke, der Treiber oder die firewire Karte sind es nicht. Im Gerätemanager wird die Karte als "funktioniert einwandfrei" angezeigt und unter "Drucker und sonst." wird der Camcorder ja auch gefunden. Im Camcorder wird auch "DV in" angezeigt, ein Zeichen dafür, dass die Karte funktioniert.
werde mir mal eine Testversion von Pinnacle Studio 23 Ultimate herunter laden und schauen, ob der Camcorder dort als Quelle gefunden wird.
Auch wenn die Karte im Gerätemanager als funktionierend angezeigt wird, muss sie nicht mit der Videosoftware/dem Camcorder zusammen funktionieren.Ernie36 hat geschrieben: ↑Di 10 Mär, 2020 18:55 ich denke, der Treiber oder die firewire Karte sind es nicht. Im Gerätemanager wird die Karte als "funktioniert einwandfrei" angezeigt und unter "Drucker und sonst." wird der Camcorder ja auch gefunden. Im Camcorder wird auch "DV in" angezeigt, ein Zeichen dafür, dass die Karte funktioniert.
werde mir mal eine Testversion von Pinnacle Studio 23 Ultimate herunter laden und schauen, ob der Camcorder dort als Quelle gefunden wird.