Im Netz findet sich mittlerweile öfters die Behauptung, dass die neue Canon EOS M6 Mk2 über HDMI eine Ausgabe mit 10 Bit beherrscht. Unter anderem sogar in einem von Can... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Hat die Canon EOS M6 MarkII 10 Bit HDMI Out?
Ich mag den kleinen Sucher....warum gibt es sowas bezahlbares einfach nicht für die Pocket ? So viel Zubehör zum kaufen gibt es, inzwischen...aber nicht mal ein kleiner simpler Sucher, nur solche die teurer sind als die Kamera...Das ergibt nicht für alle User eine Sinn.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Also wenn dir das riesige Display der BMPCC 4k nicht reicht dann wird dir so ein kleiner popeliger Sucher auch nicht wirklich helfen. Bei der alten BMPCC mit dem Display welches dem eines Gameboy von 1989 gleicht wäre das noch verständlich gewesen.
Außerdem willst du dir die BMPCC 4k doch nicht wirklich vor die Nase halten wie eine Kamera.
Kann da nur zustimmen. Manchmal verspüre ich den Drang durch den Sucher zu schauen wie bei meiner Sony Alpha. Selbst wenn es nichts mit Sonnenlicht o.ä. zu tun hat. Beim Drehen bestimmter Szenen wünsche ich mir auch die Umgebung "ausblenden" zu können, wie einst mit der Arri 16SR3...
Das Display, ist scharf und toll, aber unbeweglich und draussen wenn die Sonne nur ein wenig scheint sieht man nichts mehr, und wenn man die Kamera nicht auf Augenhöhe hat auch nix. Und einen zweiten beweglichen Bildschirm auf den eingebauten drauf zu setzen finde ich irgendwie schon ein bisschen bescheuert...
Von ner Arri über 200 € Gurkencamcorder bis zu Dslms oder Dslrs schaffen es alle Hersteller den Kameras einen netten, beweglichen Sucher zu gönnen, wenigstens als bezahlbare Option zum dazu kaufen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Man muss allerdings beachten, dass es sich um eine 1-Mann-Firma in Brasilien handelt.
Ich habe bei der alten Pocket und auch früher bei Nikon immer die Zacuto Viewfinder benutzt, die zwar teuer aber auch sehr gut waren. Ich wundere mich, dass es noch keinen 5" Viewfinder von Zacuto gibt.
Es ist klasse durch den Sucher der M6 mark2 zu schauen und gleichzeitig mit dem Finger auf dem Bildschirm den Autofokus mit dem Objekt über das Bild zu verschieben. Selbst schnell und im Zickzack schwimmende Fische im Nahbereich bleiben eisern im Fokus, egal ob Weitwinkel oder lichtschwaches Tele. Es ist meiner Meinung nach der effektivste Autofokus derzeit.
Aber es ging um HDMI-Rekording und um 10 Bit! Es ist hier noch nicht geklärt, ob 4:2:2 und 10 Bit komplett ausgegeben werden. Der Satz von Canon klärt nicht auf, ob dies bei 4 K oder nur bei FullHD gilt. Die Annahme von slashCam bezieht sich auf die interne Aufnahme, nicht auf die externe und ist auch so wie ich es verstanden habe nur eine Vermutung.
Schön wäre es, wenn es hier nur noch mit Fakten weiter geht. Sollte dies nämlich für 4K gelten, würde ich mir einen entsprechenden Rekorder dazu holen.
Grüße von einem von dieser Kamera Begeisterter
Naturvideo
ich finde, die einfache/schlechtere Bedienung oder gute/schlechte AF... ist irrelevant, solange die IQ (Dynamic Range mindesten 11 Stops, mindestens 10Bit, Pixelpitch usw.) gut ist. Denn Ansonsten ist Canon & Co. im vergleich zu Smartphones, die mittlerweile mehrere Brennweiten linse eingebaut haben, nichts besonderes.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.