Moik
Beiträge: 75

Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Beitrag von Moik »

Kann mir irgendjemand erklären wie man einen Film so exportiert dass die Videokapitel dann im VLC oder Windows Media Player auch auswählbar sind? Ich will kein DVD Menü am Anfang sondern einfach wenn man mit der Mouse über die Timeline von einer .mp4 oder .mov Datei fährt, dass es dann auch die Kapitel anzeigt was man auswählen kann und gleichzeitig wärs auch noch toll wenn man auch die Audiospuren trennen kann sodass man das Video mit und ohne Voiceover auswählen kann? Ich hab das schon hinbekommen mit einem Demuxer, aber leider kann ich da die Spuren nicht benennen :( Danke schonmal



Alf302
Beiträge: 234

Re: Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Beitrag von Alf302 »

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rkers.html

Drax Media Editor (Videohelp)

TSmuxeer



Moik
Beiträge: 75

Re: Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Beitrag von Moik »

Leider funktionierts mit DRAX nicht, da komm ich immer auf eine Seite die es nicht mehr gibt :(



Alf302
Beiträge: 234

Re: Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Beitrag von Alf302 »

Nimm den Link

ftp://93.104.195.136
Zuletzt geändert von Alf302 am Mo 23 Sep, 2019 20:23, insgesamt 2-mal geändert.



Moik
Beiträge: 75

Re: Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Beitrag von Moik »

Geht leider auch nicht "Website nicht erreichbar"



Alf302
Beiträge: 234

Re: Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Beitrag von Alf302 »

Jetzt gehts



Onkelwilli
Beiträge: 26

Re: Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Beitrag von Onkelwilli »

Hi,

verstehe ich das richtig? Die Kapitelmarken von Premiere Pro werden beim exportieren z.B. in ein *.mp4 Video nicht mit exportiert, bzw. können danach im VLC-Player nicht angesprungen werden?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 9:11
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42