Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
pillepalle
Beiträge: 10622

Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder

Beitrag von pillepalle »

Sound Devices hat gerade seinen neuen Mixer Recorder vorgestellt. Ein kompaktes Profi-Pendant zur Mixpre-Serie mit 16 Mikrofoneingängen/Vorverstärkern. Die neuen Scorpio-Preamps sollen laut Paul Isaacs die Rauschärmsten sein die Sound Device je verbaut hat. Der Preis beträgt 9.000 USD.

Leider nur ein Teaser als Video:



Aber auf der Website findet man mehr Infromationen:

https://www.sounddevices.com/scorpio/

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder

Beitrag von Auf Achse »

Boah, geiles Gerät! Technik kann schon schön sein!

Auf Achse



srone
Beiträge: 10474

Re: Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder

Beitrag von srone »

mit den passenden mics, ist man dann bei 20.000,-...:-)

ist dann aber auch "16k" beim ton...:-)))

aber @auf achse, willst du dann wirklich 12 spuren ich echtzeit mitregeln wollen, die hardware kanns, du auch? :-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder

Beitrag von Auf Achse »

... aber srone .... es geht net ums Regeln können .... das Ding iss einfach GEIL!!!

Auf Achse



srone
Beiträge: 10474

Re: Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder

Beitrag von srone »

wenn man der zweiten hardware-regler-reihe wieder den gain und low-cut zurückgibt, aber womöglich geht das ja via software...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



pillepalle
Beiträge: 10622

Re: Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder

Beitrag von pillepalle »

Den Recorder kann man zwar auch in der Tasche benutzen, aber im Wesentlichen ist der mehr für einen Soundcart konzipiert. Der Scorpio hat eben besonders viele Eingangs und Ausgangsoptionen (12 analoge Ausgänge die in ebenso vielen Bussen geroutet werden können). mit flexibelem Routing, was für viele Sound Mixer heutzutage wichtig ist, die viele Feeds am Set senden müssen. Der USB Port unterstützt open Protocol, dadurch wird man verschiedene externe Contoller verwenden können (wie z.B. die von Mackie). Ist so ein wenig die eierlegende Wollmilchsau unter den Mixern/Recordern und hat viele Features die sich User bei den alten Sound Device Recordern gewünscht haben. Vergleichbare Geräte anderer Hersteller (Aaton, Zaxcom) kosten eher so um die 15.000,-€. So gesehen ist der Preis des Scorpios eher niedriger als bei den Mitbewerbern.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von iasi - Fr 19:15
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Fr 17:48
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 7:13
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46