habe mir einen Sony TRV14e Camcorder gekauft und würde gerne den DV-Eingang freischalten. Leider finde ich ausgerechnet für dieses Modell keine Anleitung, was geändert werden muss. Weiß jemand, wie man bei de Kamera den DV-Eingang freischaltet?
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo Tesler,
:
: die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Bei der TRV14 kann der DV-Eingang nicht
: freigeschaltet werden.
:
: Gruß Bernd E.
(User Above) hat geschrieben:
: Kann ich nicht glauben das "e" besagt das dieser Camcorder frei zu schalten
: geht. Oder bin ich da auf der falschen Spür?
: Schau doch mal hier nach https://www.slashcam.de/katalog/DV-IN-F ... N-FAQ.html
:
: Karl
Das E bedeutet (meineswissens) nur, dass es die PAL-Version ist...
auf die Schnelle hab ich unter DV-IN-FAQ nichts gefunden, das besagen würde, dass das "E" etwas mit dem Freischalten zu tun hätte. Sollte das aber doch dort irgendwo stehen, dann ist´s leider falsch: Das "E" kennzeichnet bei den Amateur-Sonys wirklich nur die für den europäischen Markt bestimmte PAL-Version (im Gegensatz zum NTSC-Camcorder, dessen Typenbezeichnung ohne das "E" auskommt). Schließlich gibt es sowohl "E"-Sonys mit als auch welche ohne DV-Eingang. Und eine neue ohne DV-In kann nun mal nicht mehr freigeschaltet werden - was übrigens auch auf der Sony-Homepage nachzulesen ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.