slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von slashCAM »


Das neueste Update 15.2.4 für Blackmagics DaVinci Resolve bringt eine verbesserte Leistung der Videowiedergabe im Edit-Arbeitsraum, einschließlich Multicam-Playback; bess...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding



roki100
Beiträge: 17997

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von roki100 »

Keiner fragt danach, was mit Fusion passiert?
Krokodove Plugin bekommt immer noch keine Unterstützung. Was das ist? https://vimeo.com/channels/krokodove also ein mächtiges Werkzeug. Außerdem ist "DaVinci Fusion" instabiler. Wer Grafikbeschleunigung nutzt, der sollte wissen, dass Fusion nur OpenCL kann und keine Cuda wie z.B. DaVinci Timeline. Warum also die Integration in DaVinci Resolve?
Wenn Fusion 9.0.2> von Blackmagic Design aufgegeben wird und nur noch "DaVinci Fusion" weiterentwickelt, dann Bye Bye BMD Fusion. Ich persönlich werde dann auf AfterEffects umsteigen, wobei ich auch Apple Motion sehr gut finde und auch sehr oft nutze.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von Kamerafreund »

Keiner fragt was mit Fairlight passiert. Ist immer noch viel zu langsam mit mehreren hochauflösenden Monitoren. einfach schlecht implementiert.



Darth Schneider
Beiträge: 24568

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von Darth Schneider »

An roki 100
Warum Fuison in Resolve intrigieren ?
Weil das doch genial ist mit einem Klick vom Editing zu Fuison und wieder zurück zu wechseln, viel bequemer als das Adobe gelöst hat.
Ausserdem denke ich Apple Motion mit Fuison und After Effects zu vergleichen ist wie wenn man I Movie mit Final Cut X vergleichen würde.
Motion ist vorallem ein Tool für bewegte Grafiken und vorgefertigte 3D Titel mit ein paar Partikelemitern und gätschigen Lensflaires, die anderen beiden sind hochkomplexe Tools für Compositing und Spezial Effekte.
Zu Adobe werde ich nie wechseln, nicht mit diesem bescheuertem Abo System und warum auch, Resolve kann doch inzwischen ganz locker mit Final Cut X und Premiere mithalten...auch die Gratis Version.
Jeder der keine eigene Firma hat und/ oder aus irgendeinem triftigen Grund an Adobe oder Apple gebunden ist, ist doch wirklich selber schuld wenn er heute nicht zu Resolve wechselt.
Man kann das Geld auch zum Fenster hinaus werfen....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 17997

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von roki100 »

Weil das doch genial ist mit einem Klick vom Editing zu Fuison und wieder zurück zu wechseln
Ja natürlich ist das gut. Anderseits, wenn quasi beide Programme (Resolve und BMD Fusion) gleichzeitig gestartet werden, dann verbraucht das zusätzlich unnötig Ressourcen. Zwar nicht viel, dennoch. Gut ist auch, das man alles in einem Preis hat. Schlecht ist, dass Krokodove nicht unterstützt wird.
Ausserdem denke ich Apple Motion mit Fuison und After Effects zu vergleichen ist wie wenn man I Movie mit Final Cut X vergleichen würde.
Du wärst nicht der einzige der Apple Motion unterschätzt. Schau dir die Videotutorial genauer mal an und zwar von "Simon Ubsdell" auf YouTube. Und schau dir das Plugin mO2 von motionvfx mal an.

Ich werde mit Apple Motion demnächst etwas zaubern , vielleicht 3D Camera Projection (also aus 2D Bild mit einem Raum, wird 3D mit lichter und alles drum und dran) und Du wirst begeistert sein. ;)
Zu Adobe werde ich nie wechseln, nicht mit diesem bescheuertem Abo System
So schlecht ist das nun auch nicht. Ich finde aftereffects nur etwas umständlich.

Gruss, Roki
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 22363

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von Jott »

Motion wird unterschätzt, weil es zu billig ist, zu einfach, zu realtime und überhaupt igitt, da von Apple. Aber das stört Motion ja nicht, und mit dem Thema hat‘s auch nichts zu tun.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von dosaris »

mit dem neuen Rel Habe ich derbe Probleme beim flüssigen Abspielen in der
Timeline, und das bei einfachem 1080p25.

Recherche in forum.blackmagicdesign.com ergab, dass mehrere andere denselben Fehler meldeten
und auf das vorige Release zurück gegangen sind.

Wen's hier also auch getroffen haben könnte:
dies Problem ist bekannt und "normal"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von GaToR-BN - Mi 16:31
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von slashCAM - Mi 14:15
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von chackl - Mi 13:31
» Camcorder
von CotORR - Mi 13:12
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Ingole - Mi 10:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:52
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12