News-Kommentare Forum



Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von slashCAM » Mo 13 Aug, 2018 13:09


Erst vor einer Woche gab es noch einmal ein achtes Beta Update, nun hat Blackmagic die finale Version von DaVinci Resolve 15 freigegeben. Wie schon bisher gibt es eine ko...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final




klusterdegenerierung
Beiträge: 11131

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 13 Aug, 2018 13:26

Juchuu! ;-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




MrMeeseeks
Beiträge: 442

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von MrMeeseeks » Mo 13 Aug, 2018 13:28

Jetzt noch in jeden BMPCC 4K Karton stopfen und raus mit den Dingern!




Jörg
Beiträge: 6177

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Jörg » Mo 13 Aug, 2018 13:33

Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))




jjpoelli
Beiträge: 71

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von jjpoelli » Mo 13 Aug, 2018 14:01

Jörg hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 13:33
Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))
Schon installiert - läuft! ;-)
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn




klusterdegenerierung
Beiträge: 11131

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 13 Aug, 2018 14:30

Das letzte Beta ist bei mir übringes das einzige gewesen, welches desöfteren abgestürzt ist.
Ja die Pocket 4K wird bestimmt interessant, da müßt ihr dann auch alle mal brav berichten! ;-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




-paleface-
Beiträge: 2117

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von -paleface- » Mo 13 Aug, 2018 14:51

Na endlich kann ich mal Fusion testen.
Hat in den Betas bei mir so gar nicht geklappt. Oft eingefroren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




WolleXPC
Beiträge: 265

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von WolleXPC » Mo 13 Aug, 2018 15:02

Gibt es die Möglichkeit, bestehende Projekte aus der Vorversion zu übertragen um weiter mit diesen zu arbeiten?

Gruß
Wolfgang




-paleface-
Beiträge: 2117

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von -paleface- » Mo 13 Aug, 2018 15:13

WolleXPC hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 15:02
Gibt es die Möglichkeit, bestehende Projekte aus der Vorversion zu übertragen um weiter mit diesen zu arbeiten?

Gruß
Wolfgang
Einfach öffnen!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Cinemator
Beiträge: 80

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Cinemator » Mo 13 Aug, 2018 16:32

Hut ab zum Gebet!




Kamerafreund
Beiträge: 128

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Kamerafreund » Di 14 Aug, 2018 08:03

Komischerweise waren alte Projekte bei mir teilweise sehr langsam im playback nach Update auf die letzte Beta. Musste sie neu anlegen, dann gings wieder...




klusterdegenerierung
Beiträge: 11131

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Aug, 2018 09:54

Bei mir auch extrem schnarchig und schon nach dem starten wieder abgeraucht!
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




holger_1
Beiträge: 30

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von holger_1 » Di 14 Aug, 2018 11:24

Hi,

ich habe 2 Installationen auf 2 iMacs. Bei einer werden die Bins im Master-Bin nach dem Anlegen automatisch alphabetisch geordnet, bei der anderen Installation bleiben sie in der Reihenfolge, wie sie angelegt werden und ich kriege sie nicht in die alphabetische Reihenfolge. Kann ich da irgendwo einen Haken setzen, den ich nicht finde?

Danke.
Bildschirmfoto 2018-08-14 um 11.18.56.png
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




holger_1
Beiträge: 30

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von holger_1 » Di 14 Aug, 2018 15:09

gefunden, rechter Mausklick auf den Ordner:
Bildschirmfoto 2018-08-14 um 15.07.35.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Cinemator
Beiträge: 80

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Cinemator » Di 14 Aug, 2018 15:14

Bei mir läuft 15final in der ersten Wahrnehmung ziemlich rund. Allerdings, wenn ich einen Effekt in die leere Timeline ziehe, klappt das Programm zusammen.




Uwe
Beiträge: 1310

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Uwe » Di 14 Aug, 2018 17:14

Bei mir auch alles prima. Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
Gruss Uwe




Sammy D
Beiträge: 959

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Sammy D » Di 14 Aug, 2018 17:52

Laeuft die Studio 15 weiterhin mit dem Dongle?




TomStg
Beiträge: 1809

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von TomStg » Di 14 Aug, 2018 20:15

Uwe hat geschrieben:
Di 14 Aug, 2018 17:14
Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
PP CC 2018 mit 4K HLG läuft bei mir absolut flüssig. Kann sich Uwe ne Scheibe abschneiden.




Frank Glencairn
Beiträge: 7884

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 15 Aug, 2018 08:58

Nach meiner Erfahrung liegt es meistens an der Konfiguration von Rechner/OS wenn Resolve nicht rund läuft.
Bei Mac Leuten, ist es oft ein völlig unzureichender Laptop, der nicht mal ansatzweise in die Nähe der Hardwarevorgaben kommt, bei PCs macht öfter mal ein Win10 Update Probleme, oder eben auch eine Hardware Kombination, die nicht wirklich geeignet ist, bzw. ein völlig verfrickeltes OS.




blickfeld

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von blickfeld » Mi 15 Aug, 2018 09:57

ein lustiger bug ist definitiv noch drin. leider weiß ich nicht, ob der schon bei der 14 drin war.
man nehme ein bild, in diesem fall 4500x2234, dass kein 16:9 format hat und ziehe eine 1080p timeline auf v02. auf v01 packt man ein bildfüllendes solid, in diesem fall weiß. eigentlich sollte das solid oben und unten zu sehen sein. sobald man das bild auf v02 unter 1 skaliert, wird der alpha richtig angezeigt. sobald es =>1 ist, wird der alpha falsch angezeigt.
hier mal ein beispiel. ist mir bei der 14er bisher noch nicht aufgefallen.
zoom-100.png
zoom-91.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von CandyNinjas - Di 1:27
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von pillepalle - Di 1:12
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Mo 22:41
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von susy - Mo 21:30
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von Benutzername - Mo 20:39
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von Jott - Mo 19:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von manfred52 - Mo 17:37
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
» 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
von R S K - Mo 12:48
» GH5 und Ninja V
von funkytown - Mo 12:47
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von Jörg - Mo 12:43
» Adapter 4/3 -> m43 Maße
von Ulist - Mo 11:31
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Jott - Mo 8:43
» RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
von Jott - Mo 6:57
» Netflix - Bald pleite?
von iasi - So 23:01
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von Mediamind - So 19:44
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Mediamind - So 19:26
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 16:44
» DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke
von carstenkurz - So 15:19
» ++Biete ++ Zhiyun Crane 2 inkl. Follow Focus
von panalone - So 13:00
» Blockbuster mal anders: Buster Keaton als Mad Max, Bruce Lee in Tron?
von slashCAM - So 12:12
» Künstlicher / KI Sprecher vorgestellt
von kmw - So 11:58
» Canon 100-400 an C300 (war: Canon C300 PL auf EF umbauen?)
von Pianist - So 11:54
» GH5 scheinbar focus peeking verstellt
von rocketfox - So 10:48
» Die richtige SD Card für GH5?
von phreak - So 0:02
» AE Timeline Fragen
von rdcl - Sa 23:15
» Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science
von Drushba - Sa 21:31
 
neuester Artikel
 
FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

FiLMiC Pro gilt in Kombination mit einem Spitzensmartphone wie dem neuen iPhone Xs als Tool der Wahl für professionelles Smartphone-Filmen. Das haben wir uns mal genauer angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.