News-Kommentare Forum



Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von slashCAM » Mo 13 Aug, 2018 13:09


Erst vor einer Woche gab es noch einmal ein achtes Beta Update, nun hat Blackmagic die finale Version von DaVinci Resolve 15 freigegeben. Wie schon bisher gibt es eine ko...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final




klusterdegenerierung
Beiträge: 11055

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 13 Aug, 2018 13:26

Juchuu! ;-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




MrMeeseeks
Beiträge: 391

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von MrMeeseeks » Mo 13 Aug, 2018 13:28

Jetzt noch in jeden BMPCC 4K Karton stopfen und raus mit den Dingern!




Jörg
Beiträge: 6047

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Jörg » Mo 13 Aug, 2018 13:33

Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))




jjpoelli
Beiträge: 68

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von jjpoelli » Mo 13 Aug, 2018 14:01

Jörg hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 13:33
Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))
Schon installiert - läuft! ;-)
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn




klusterdegenerierung
Beiträge: 11055

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 13 Aug, 2018 14:30

Das letzte Beta ist bei mir übringes das einzige gewesen, welches desöfteren abgestürzt ist.
Ja die Pocket 4K wird bestimmt interessant, da müßt ihr dann auch alle mal brav berichten! ;-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




-paleface-
Beiträge: 2060

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von -paleface- » Mo 13 Aug, 2018 14:51

Na endlich kann ich mal Fusion testen.
Hat in den Betas bei mir so gar nicht geklappt. Oft eingefroren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




WolleXPC
Beiträge: 264

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von WolleXPC » Mo 13 Aug, 2018 15:02

Gibt es die Möglichkeit, bestehende Projekte aus der Vorversion zu übertragen um weiter mit diesen zu arbeiten?

Gruß
Wolfgang




-paleface-
Beiträge: 2060

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von -paleface- » Mo 13 Aug, 2018 15:13

WolleXPC hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 15:02
Gibt es die Möglichkeit, bestehende Projekte aus der Vorversion zu übertragen um weiter mit diesen zu arbeiten?

Gruß
Wolfgang
Einfach öffnen!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Cinemator
Beiträge: 78

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Cinemator » Mo 13 Aug, 2018 16:32

Hut ab zum Gebet!




Kamerafreund
Beiträge: 105

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Kamerafreund » Di 14 Aug, 2018 08:03

Komischerweise waren alte Projekte bei mir teilweise sehr langsam im playback nach Update auf die letzte Beta. Musste sie neu anlegen, dann gings wieder...




klusterdegenerierung
Beiträge: 11055

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Aug, 2018 09:54

Bei mir auch extrem schnarchig und schon nach dem starten wieder abgeraucht!
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




holger_1
Beiträge: 30

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von holger_1 » Di 14 Aug, 2018 11:24

Hi,

ich habe 2 Installationen auf 2 iMacs. Bei einer werden die Bins im Master-Bin nach dem Anlegen automatisch alphabetisch geordnet, bei der anderen Installation bleiben sie in der Reihenfolge, wie sie angelegt werden und ich kriege sie nicht in die alphabetische Reihenfolge. Kann ich da irgendwo einen Haken setzen, den ich nicht finde?

Danke.
Bildschirmfoto 2018-08-14 um 11.18.56.png
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




holger_1
Beiträge: 30

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von holger_1 » Di 14 Aug, 2018 15:09

gefunden, rechter Mausklick auf den Ordner:
Bildschirmfoto 2018-08-14 um 15.07.35.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Cinemator
Beiträge: 78

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Cinemator » Di 14 Aug, 2018 15:14

Bei mir läuft 15final in der ersten Wahrnehmung ziemlich rund. Allerdings, wenn ich einen Effekt in die leere Timeline ziehe, klappt das Programm zusammen.




Uwe
Beiträge: 1309

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Uwe » Di 14 Aug, 2018 17:14

Bei mir auch alles prima. Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
Gruss Uwe




Sammy D
Beiträge: 923

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Sammy D » Di 14 Aug, 2018 17:52

Laeuft die Studio 15 weiterhin mit dem Dongle?




TomStg
Beiträge: 1781

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von TomStg » Di 14 Aug, 2018 20:15

Uwe hat geschrieben:
Di 14 Aug, 2018 17:14
Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
PP CC 2018 mit 4K HLG läuft bei mir absolut flüssig. Kann sich Uwe ne Scheibe abschneiden.




Frank Glencairn
Beiträge: 7622

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 15 Aug, 2018 08:58

Nach meiner Erfahrung liegt es meistens an der Konfiguration von Rechner/OS wenn Resolve nicht rund läuft.
Bei Mac Leuten, ist es oft ein völlig unzureichender Laptop, der nicht mal ansatzweise in die Nähe der Hardwarevorgaben kommt, bei PCs macht öfter mal ein Win10 Update Probleme, oder eben auch eine Hardware Kombination, die nicht wirklich geeignet ist, bzw. ein völlig verfrickeltes OS.




blickfeld

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von blickfeld » Mi 15 Aug, 2018 09:57

ein lustiger bug ist definitiv noch drin. leider weiß ich nicht, ob der schon bei der 14 drin war.
man nehme ein bild, in diesem fall 4500x2234, dass kein 16:9 format hat und ziehe eine 1080p timeline auf v02. auf v01 packt man ein bildfüllendes solid, in diesem fall weiß. eigentlich sollte das solid oben und unten zu sehen sein. sobald man das bild auf v02 unter 1 skaliert, wird der alpha richtig angezeigt. sobald es =>1 ist, wird der alpha falsch angezeigt.
hier mal ein beispiel. ist mir bei der 14er bisher noch nicht aufgefallen.
zoom-100.png
zoom-91.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken
von DAF - Do 16:02
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von slashCAM - Do 15:54
» Hollands Hafendorf Veere
von nachtaktiv - Do 15:34
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Roland Schulz - Do 15:33
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 15:20
» Das ist doch fake oder?
von alex15 - Do 15:05
» GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
von blip - Do 14:41
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von Jott - Do 14:39
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von klusterdegenerierung - Do 14:23
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Marco - Do 14:13
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 14:10
» RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
von tehaix - Do 13:19
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von -paleface- - Do 13:17
» HLG am Computermonitor
von dienstag_01 - Do 13:01
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von videoarb - Do 10:56
» Gh5, HC-X1 Weißabgleich, unterschiedliche Kameraprozesse?
von Mediamind - Do 10:49
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von klusterdegenerierung - Do 10:15
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Do 9:24
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
von slashCAM - Do 8:15
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
» Zusammen lernen ... in den nkf-Workshops
von NKF-Koeln - Mi 23:33
» Neue Manfrotto Reisestative -- Befree 2N1, Befree Live QPL // Photokina 2018
von SeenByAlex - Mi 20:53
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Roland Schulz - Mi 19:46
» Verkaufe brandneue Blackmagic Ursa Mini Pro 4,6K Kamera OVP
von skaenda - Mi 18:10
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von cantsin - Mi 17:52
» Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018
von motiongroup - Mi 15:36
» DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018
von Kamerafreund - Mi 15:31
» Predator (2018)
von Funless - Mi 14:45
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von mash_gh4 - Mi 14:05
» B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör
von Frank B. - Mi 13:45
» Colormatching V-Log, Cinelike-D mit X-Rite Colorchecker
von Mediamind - Mi 13:15
» Cooke Anamorphic Full Frame Plus
von Paralkar - Mi 12:41
» DaVinci Resolve Free und noise reduction?
von mash_gh4 - Mi 9:12
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)