slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von slashCAM »


Passend zum Launch der neuen Vollformat Sony Alpha 7III hat Sigma die Entwicklung sieben neuer Vollformat Festbrennweiten seiner ART Serie für Sony E-Mount angekündigt, ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von -paleface- »

Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?

Hab das Gefühl das seit den Walimex-Pros nichts mehr gekommen ist. Mit günstig meine ich alles um max. 1200€ pro Linse.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Largo
Beiträge: 324

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von Largo »

Nope, Walimex ist in der Preiseklasse was Cine(ähnliche) Objektive anbelangt eigentlich konkurrenzlos. Danach kommen die Xeens (vom gleichen Unternehmen, ab ca 1700.-/Stück)



Tscheckoff
Beiträge: 1378

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von Tscheckoff »

Schade, dass das 20mm F1.4 keine Front-Filter akzeptiert. =/
Ansonsten mal sehen wie gut der Motor mit den Sonies zusammen arbeitet.
Besonders bei AF-C / Eye AF angelegenheiten und im Video-Modus.
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



ONV
Beiträge: 52

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von ONV »

-paleface- hat geschrieben: Di 27 Feb, 2018 14:02 Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?

Hab das Gefühl das seit den Walimex-Pros nichts mehr gekommen ist. Mit günstig meine ich alles um max. 1200€ pro Linse.
Samyang (die ja eigentlich die Hersteller der walimex-Objektive sind) haben inzwischen ein paar neuere "CINE"-Optiken mit nativem E- und X-Mount für kleines Geld auf dem Markt. Preislich ähnlich der VDSLR-Dinger, optische wohl teilweise durchaus ziemlich nice und halt ohne Adapter an ner FS5 oder FS7 zu gebrauchen. Für EF- und Co. ist da aber meines Wissens nach auch nichts mehr passiert. Aber immerhin etwas...



cantsin
Beiträge: 16954

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von cantsin »

-paleface- hat geschrieben: Di 27 Feb, 2018 14:02 Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?
Wenn Du MFT- oder spiegellose APS-C-Kameras (E-Mount, X-Mount, c-mount adaptiert) einsetzt, ist Veydra die klare Empfehlung:
https://www.veydra.com
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 1:48
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03