slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von slashCAM »


Jarred Land von RED hat einen ganz besonderen S35 Sensor vorgestellt, eine extrem lichtstarke Spezialanfertigung für Anwendungen im Weltall. Der 30.72mm x 18mm RED Gemini...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops



Darth Schneider
Beiträge: 25042

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von Darth Schneider »

Was das wohl kostet so eine schwere Red mit allem dran und darum herum ins All zu schleppen, will ich gar nicht wissen ?
Die würden doch besser 5 Sony Rx0 Kameras rauf transportieren und das restliche Gewicht für einen Kameramann sparen, dann können sich einige von uns Vieleicht bewerben ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 14978

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von rush »

Scheint mir eher Marketing zu sein...

Wenns um "Lichtstärke" geht - kann man doch auch eine A7sII eintüdeln.... früher hat man halt Nikon-Fotoapparate mitgeschleift, jetzt ist offenbar RED fällig... wayne juckts?!

Sollen se mal machen und sich dann wieder auf die Belange der erdigen Bewohner konzentrieren.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 28910

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 17:23 Scheint mir eher Marketing zu sein...

na klar doch ... das sagt Jarred ja selbst:
This is quite special and just goes to show how awesome our sensor team is

und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von -paleface- »

Die Specs lesen sich doch ideal für uns Fussvolk. 18.8 Stops plus 5K. Super will ich haben! :-)

6 oder 8K ist mir Too-Much!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 14978

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 17:49
und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...
Hö? Mal wieder latent überheblich der Herr? ;-)

In den letzten Jahren hörte man halt eher von klassischen DSLR's die laut entsprechenden "Marketingabteilungen" den Weg ins All gefunden haben... allein darauf bezog sich das.

Nun ist also Red am Zuge - ist doch auch in Ordnung.
keep ya head up



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von Kamerafreund »

verstehe die Rechnung nicht: s35 mit 5K hat extrem große Pixel?? Die können zaubern..



nic
Beiträge: 2028

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von nic »

Kamerafreund hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 20:30 verstehe die Rechnung nicht: s35 mit 5K hat extrem große Pixel?? Die können zaubern..
So groß wie die der alten M-X-Sensoren - also für RED-Verhältnisse quasi riesig. Was RED mit dem Pixel-Pitch des Dragon-Sensors nach ein paar Jahren mit dem Monstro anstellen konnte, ist schon beeindruckend genug.



Darth Schneider
Beiträge: 25042

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von Darth Schneider »

Nur macht es im All keinen Unterschied, sie schreiben du hast dort entweder zu viel zu viel Licht oder viel zu wenig.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nic
Beiträge: 2028

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von nic »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 21:20 Nur macht es im All keinen Unterschied, sie schreiben du hast dort entweder zu viel zu viel Licht oder viel zu wenig.
Gruss Boris
Deshalb hat der neue Sensor ja auch eine base ISO um die 6400 - sofern man bei RED davon sprechen kann...



Rick SSon
Beiträge: 1546

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von Rick SSon »

Klingt für mich nach dem letzten Händefuchteln vor der Belanglosigkeit.



iasi
Beiträge: 28910

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 18:39
iasi hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 17:49
und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...
Hö? Mal wieder latent überheblich der Herr? ;-)

In den letzten Jahren hörte man halt eher von klassischen DSLR's die laut entsprechenden "Marketingabteilungen" den Weg ins All gefunden haben... allein darauf bezog sich das.

Nun ist also Red am Zuge - ist doch auch in Ordnung.
Es gibt ja schon längst Red-Cams im All.

Und DSLRs sind nun einmal nicht wirklich vergleichbar mit Cine-Cams.
Einzig die GH5 bietet einen Codec, der in die Richtung weist. Mit 8bit und GOP kommt man nun mal nicht wirklich weit.



pillepalle
Beiträge: 10815

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von pillepalle »

@iasi

Die DSLRs waren ja auch für Fotos im All, nicht für Filme. Nikon hat ja auch damit geworben, weil es nicht modifizierte Serienmodelle waren die genutzt wurden. Früher hatte man die Kameras für's All meist modifiziert.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Clemens Schiesko - Di 15:18
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Clemens Schiesko - Di 15:01
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - Di 14:22
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von rush - Di 10:05
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Pianist - Di 9:50
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:03
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27