Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
kabauterman
Beiträge: 97

Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von kabauterman »

Hab mir mal die Arbeit gemacht die 4K Video-Qualität der a7R III mit der a7R II und der a6300 zu vergleichen.

Video:



Was denkt ihr?
Meine Meinung:
Ich find's wahnsinnig bemerkenswert wie viel besser das Material der a6300 (6K DS) zum a7R III Super 35 (5K DS) Material aussieht.

Erst bei höheren ISOs zieht die a7R III in beiden Modis vorbei, was wahrscheinlich auch nur an der besseren Noise-Reduction im Prozessor liegt.

Und die a7R III sieht im Full Frame um Welten besser aus als die a7R II.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von Roland Schulz »

Klasse Vergleich!! Die a6500 wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal besser als die a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor. Hatte vorher die 6300 und würde sagen die 6500 ist ab ca. ISO3200 irgendwo zwischen ner halben und einer Blende besser.
Zu genau hab ich nicht verglichen, die 6500er kam aber sichtbar besser raus!



kabauterman
Beiträge: 97

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von kabauterman »

Roland Schulz hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:45 ...so ist es. Hätte man die a6500 genommen wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal nen besseres Ergebnis rausgekommen als bei der a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor.
Naja das stimmt so nicht ganz, es ist kein neuer Prozessor sondern nur ein zusätzliches Front-End LSI.
Das ist in 6500 und a7R III gleich. :)

Bei den kleineren ISOs nehmen sich die a6300 und a6500 aber nichts.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von Roland Schulz »

kabauterman hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:53
Roland Schulz hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:45 ...so ist es. Hätte man die a6500 genommen wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal nen besseres Ergebnis rausgekommen als bei der a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor.
Naja das stimmt so nicht ganz, es ist kein neuer Prozessor sondern nur ein zusätzliches Front-End LSI.
Das ist in 6500 und a7R III gleich. :)

Bei den kleineren ISOs nehmen sich die a6300 und a6500 aber nichts.
...gehe ich so mit, untenrum tut sich für mich "sichtbar" nix!
Irgendwas läuft beim Videodenoisen und/oder Encoding aber anders, da RAW Fotos auch obenrum eher identisch aussehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von VBehrens - Do 4:03
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Jott - Do 3:52
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mi 23:56
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» Camcorder
von Astradis - Mi 18:44
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55