R S K
Beiträge: 2351

Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Falls jemand beim neue-Sachen-finden Hilfe braucht, evtl. helfen diese ja:
http://bit.ly/2jVcxW9 ;)

… freue mich jedenfalls wenn's so ist!

- Robin



otmar
Beiträge: 166

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von otmar »

Hallo Robin
Herzlichen Dank für die sehr informativen und gut verständlichen Tutorials.
Gruss Otmar
Sony PXW-X70 mit 4K-Update
Final Cut Pro X
iMac 27, I7 7700K, 32GB RAM, ATI-Radeon 8GB



Axel
Beiträge: 17046

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von Axel »

So müssen Tutorials sein! Knapp gehalten, ohne Ähs und Ohs und unstrukturiertes Rumgeeier. Das Tutorial eines Cutters, für maximalen Informationsgehalt optimiert. Danke dafür. Freue mich auf Teil drei.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



R S K
Beiträge: 2351

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Axel hat geschrieben: Fr 15 Dez, 2017 07:12 So müssen Tutorials sein! Knapp gehalten, ohne Ähs und Ohs und unstrukturiertes Rumgeeier.
Vielen Dank! Auch dir, Otmar. Ja, es ist mir wichtig nicht so zu sein…



😜

Ärgere mich schließlich genauso wenn es bei einem Tutorial so oder ähnlich ist (leider eher die Regel als die Ausnahme), da wäre es ja dämlich wenn ich's nicht besser machen wollte/würde. ;)

- RK



R S K
Beiträge: 2351

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Nur zur Info… als meine letzte große gute Tat des Jahres 😜, haben nun alle die sich bei mir im Portal eingeschrieben haben (oder es noch tun möchten), exklusiv und natürlich gratis, eine Woche vor der Youtube Veröffentlichung, Zugriff auf den 3. Teil des Final Cut Pro 10.4 Update Trainings. (auf die ersten beiden natürlich auch, sollte man sie nicht kennen)

Teil 3, „HDR und Allgemeines zu Final Cut Pro X, Motion und Compressor" und allen dazugehörigen Downloads sind also nun auch online: https://training.post-professionals.de/ ... 0-4-update

Ich wünsche allen noch das bestmögliche fürs neue Jahr! Kommt gut rein… 🎉🥂🍾‼️

LG,
Robin



Axel
Beiträge: 17046

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von Axel »

Als Familienchauffeur, der sich sonstigen Weihnachtsaktivitäten weitgehend erfolgreich verweigern konnte, zog ich mir über die Festtage alle FinalCut virtual user group sessions auf Youtube rein. Viele Stunden, aber der Lohn waren einige wertvolle Tips zu FCP. In einer älteren Runde ging es um die begrenzte Brauchbarkeit des Farbbalance-Filters (und der automatischen Analyse) alt+cmd+b. Einer der Teilnehmer sagte, naja, es kommt darauf an, was man dem Filter als Analyse-Referenz bietet. Hat man im Importfenster nicht "für Farbbalance analysieren" angeklickt und wendet dies im Nachhinein an, wird der Frame, auf dem sich Playhead/Skimmer befindet, mit einem Algorithmus auf Farbbalance und Kontrastoptimierung hin behandelt. Das führt, wie in deinem Beispiel, nicht immer zum besten Ergebnis. Würde man es sich allerdings zur Angewohnheit machen, vor jedem Take kurz eine Farbtafel aufzunehmen, könnte man damit durch Anwendung auf den Browser-Clip sogar unterschiedliche Kameras farblich matchen. Ich habe das nicht probiert und bezweifle ein bisschen, dass dies z.B. für Log-Material sinnvoll ist, aber ich liebe diese kreative Denkweise.

In der jüngsten VUG behauptet Mark Spencer, dass für ein HDR-Monitoring die teure AJA i/o Box (2500 €) unerlässlich ist, dass es also nicht reicht, AV-out über TB3>HDMI zu machen und dass es auch die (von DV Chris irgendwo erwähnte) Variante einer BM Decklink Mini 4k in einem Akitio-Gehäuse (~650 €) nicht tut. Das macht HDR für mich leider noch unerschwinglich. Ich behalte das Thema auf dem Schirm und hoffe insgeheim, dass Apple irgendwann iMacs mit HDR-fähigen Displays produziert. Ist ja weder sonderlich wahrscheinlich noch komplett utopisch. Abwarten könnte hier klug sein. Hochzeitsfilme in ungegradeter Version für dereinstiges HDR zu speichern lohnt sich aber für mich nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Do 16:25
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Do 16:23
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Jott - Do 16:20
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Do 16:09
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 11:04
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von cantsin - Do 8:40
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Mi 22:16
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22