R S K
Beiträge: 2349

Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Falls jemand beim neue-Sachen-finden Hilfe braucht, evtl. helfen diese ja:
http://bit.ly/2jVcxW9 ;)

… freue mich jedenfalls wenn's so ist!

- Robin



otmar
Beiträge: 166

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von otmar »

Hallo Robin
Herzlichen Dank für die sehr informativen und gut verständlichen Tutorials.
Gruss Otmar
Sony PXW-X70 mit 4K-Update
Final Cut Pro X
iMac 27, I7 7700K, 32GB RAM, ATI-Radeon 8GB



Axel
Beiträge: 17042

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von Axel »

So müssen Tutorials sein! Knapp gehalten, ohne Ähs und Ohs und unstrukturiertes Rumgeeier. Das Tutorial eines Cutters, für maximalen Informationsgehalt optimiert. Danke dafür. Freue mich auf Teil drei.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



R S K
Beiträge: 2349

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Axel hat geschrieben: Fr 15 Dez, 2017 07:12 So müssen Tutorials sein! Knapp gehalten, ohne Ähs und Ohs und unstrukturiertes Rumgeeier.
Vielen Dank! Auch dir, Otmar. Ja, es ist mir wichtig nicht so zu sein…



😜

Ärgere mich schließlich genauso wenn es bei einem Tutorial so oder ähnlich ist (leider eher die Regel als die Ausnahme), da wäre es ja dämlich wenn ich's nicht besser machen wollte/würde. ;)

- RK



R S K
Beiträge: 2349

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Nur zur Info… als meine letzte große gute Tat des Jahres 😜, haben nun alle die sich bei mir im Portal eingeschrieben haben (oder es noch tun möchten), exklusiv und natürlich gratis, eine Woche vor der Youtube Veröffentlichung, Zugriff auf den 3. Teil des Final Cut Pro 10.4 Update Trainings. (auf die ersten beiden natürlich auch, sollte man sie nicht kennen)

Teil 3, „HDR und Allgemeines zu Final Cut Pro X, Motion und Compressor" und allen dazugehörigen Downloads sind also nun auch online: https://training.post-professionals.de/ ... 0-4-update

Ich wünsche allen noch das bestmögliche fürs neue Jahr! Kommt gut rein… 🎉🥂🍾‼️

LG,
Robin



Axel
Beiträge: 17042

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von Axel »

Als Familienchauffeur, der sich sonstigen Weihnachtsaktivitäten weitgehend erfolgreich verweigern konnte, zog ich mir über die Festtage alle FinalCut virtual user group sessions auf Youtube rein. Viele Stunden, aber der Lohn waren einige wertvolle Tips zu FCP. In einer älteren Runde ging es um die begrenzte Brauchbarkeit des Farbbalance-Filters (und der automatischen Analyse) alt+cmd+b. Einer der Teilnehmer sagte, naja, es kommt darauf an, was man dem Filter als Analyse-Referenz bietet. Hat man im Importfenster nicht "für Farbbalance analysieren" angeklickt und wendet dies im Nachhinein an, wird der Frame, auf dem sich Playhead/Skimmer befindet, mit einem Algorithmus auf Farbbalance und Kontrastoptimierung hin behandelt. Das führt, wie in deinem Beispiel, nicht immer zum besten Ergebnis. Würde man es sich allerdings zur Angewohnheit machen, vor jedem Take kurz eine Farbtafel aufzunehmen, könnte man damit durch Anwendung auf den Browser-Clip sogar unterschiedliche Kameras farblich matchen. Ich habe das nicht probiert und bezweifle ein bisschen, dass dies z.B. für Log-Material sinnvoll ist, aber ich liebe diese kreative Denkweise.

In der jüngsten VUG behauptet Mark Spencer, dass für ein HDR-Monitoring die teure AJA i/o Box (2500 €) unerlässlich ist, dass es also nicht reicht, AV-out über TB3>HDMI zu machen und dass es auch die (von DV Chris irgendwo erwähnte) Variante einer BM Decklink Mini 4k in einem Akitio-Gehäuse (~650 €) nicht tut. Das macht HDR für mich leider noch unerschwinglich. Ich behalte das Thema auf dem Schirm und hoffe insgeheim, dass Apple irgendwann iMacs mit HDR-fähigen Displays produziert. Ist ja weder sonderlich wahrscheinlich noch komplett utopisch. Abwarten könnte hier klug sein. Hochzeitsfilme in ungegradeter Version für dereinstiges HDR zu speichern lohnt sich aber für mich nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Di 2:55
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:44
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Mo 22:23
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Mo 20:41
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von 7River - Mo 20:28
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Konferenz auf Zoom streamen
von Walter Schulz - Mo 18:49
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» One Battle After Another
von Darth Schneider - Mo 18:11
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Rick SSon - Mo 17:37
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Walter Schulz - Mo 0:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04