Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Und schon wieder ein Kurzfilm



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Julien

Und schon wieder ein Kurzfilm

Beitrag von Julien »

Hi Leute,

ich stell mal wieder einen kleinen Kurzfilm hier rein... der offizielle Name ist "W:DNA - Preview For Hoax". Sagt darüber was ihr wollt, ich nehm's gern an.
Das Ganze ist ein Preview und featured mich und ein paar Kumpels beim Mist-Bauen.

http://download.onboards.de/cgi-bin/dow ... iewforhoax
93 MB, divx5.0.2 oder höher.

PS. Bevor jemand anfängt rumzumosern: wir sind jung und brauchen das Geld ;)

"W:DNA - Preview For Hoax" hier downloaden!
julien -BEI- onboards.de



Valentin

Re: Und schon wieder ein Kurzfilm

Beitrag von Valentin »

Hi,

Finde den Film ganz cool. Mit welcher Kamera habt Ihr das aufgenommen, und was habt Ihr benutzt um den Fisheye-look zu bekommen??

Valentin



Peter

Re: Und schon wieder ein Kurzfilm

Beitrag von Peter »

// PS: Bevor jemand anfängt rumzumosern: wir sind jung und brauchen das Geld ;)

Geld?

Werden diese ewigen Jackass-Imitate nicht irgendwann langweilig? Jeder fühlt sich berufen, sich zuzukiffen und dann solch ein Video zu machen. Und bevor jemand anfängt rumzumosern: Gute Freunde von mir machens auch...




Julien

Re: Und schon wieder ein Kurzfilm

Beitrag von Julien »

An Valentin: Danke danke. Für den Film haben wir meine kleine Sony TRV230 benutzt - eine eigentlich miese Kamera in Sachen Bildqualität etc. Aber naja. Und den Fisheye-Effekt haben wir mit einem Fisheye-Objektiv hinbekommen (welch Wunder).

An Peter: Vielleicht hätte ich nicht Geld schreiben sollen sondern Spaß. Naja mein Fehler. Du hast schon recht, irgendwann werden die Jackass-Imitate langweilig. Und deswegen imitieren wir nicht nur, sondern entwerfen auch neue spaßige Aktionen.
Außerdem, wie gesagt, machen wir das nicht weil wir irgendwie groß rauskommen wollen und unsere eigene Show bei MTV bekommen wollen, sondern weil es einfach Spaß macht. Und vor allem macht es dann Spaß, sich das Video selber nach einem Jahr nochmal anzuschauen und über sich selbst zu lachen.

julien -BEI- onboards.de



powerprobot

Re: Und schon wieder ein Kurzfilm

Beitrag von powerprobot »

Die Darsteller sind auch als "Heckenschützen" bekannt.... :->>

PS: So schlecht ist die TRV-230 nicht. Ich habe sie nämlich auch (+freigeschaltet).

CU
Powerprobot


http://powerprobot.t-link.de



Holger Hagedorn

Re: Und schon wieder ein Kurzfilm

Beitrag von Holger Hagedorn »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
:
: ich stell mal wieder einen kleinen Kurzfilm hier rein... der offizielle Name ist
: "W:DNA - Preview For Hoax". Sagt darüber was ihr wollt, ich nehm's gern
: an.
: Das Ganze ist ein Preview und featured mich und ein paar Kumpels beim Mist-Bauen.


Erste Gedanken beim Ansehen.
a) Scheiße-langweilig
b) Jetzt gibt es in Eurer Stadt ein paar kaputte Gebüsche mehr. So what?

JackAss wurde bereits erwähnt, passt meines Erachtens völlig.

Die ständige Fish-eye-Optik kann man inzwischen nicht mehr sehen. Verkauft das Fisheye an ein paar 12jährige Skater, die stehen drauf.

Die Mucke war gut und für mich überraschend thematisch passend - auf diese Art von "Untermalung" wäre ich nicht gekommen.
Schnittrhythmus geht in Ordnung, passt aber nicht immer ganz zur Musik.
Die zusätzlichen (SW)-Effekte - neben den technisch bedingten Nachtaufnahmen in Grün - sind sinnentleert und daher meines Erachtens überflüssig.
Für mich ganz wichtig: Irgendwie fehlt auch nur der Ansatz eines roten Fadens, die ganze Sache besteht aus unzusammenhängenden Schnappschüssen (jedenfalls für einen Außenstehenden. Wahrscheinlich kennt Ihr die zeitlichen und räumlichen Zusammenhänge wer/wann/wieso in das entsprechende Gebüsch gehüpft ist).

Kurz: Der Download hat sich für mich nicht gelohnt.
Ingesamt wohl nur lustig, wenn man einen persönlichen Bezug zu den entsprechenden Menschen im Film hat. Hebt den Film also auf und zeigt ihn später Euren Enkeln. Das Geld kann's nicht gewesen sein.

Kritik ist vielleicht ein bißchen hart, aber Du hattest ja geschrieben, dass wir sagen sollten, was wir wollen ;-)
Holger

holger.hagedorn -BEI- 12move.de



Julien

Re: Und schon wieder ein Kurzfilm

Beitrag von Julien »

Immer wieder danke für die Kritik. Ja du hast recht, es gibt keinen "roten Faden", es ist einfach nur ein Zusammenschnitt von Szenen.
Ja du hast recht, Fisheye sieht man eigentlich nur noch. Aber: Fisheye ist in diesem Fall nicht unbedingt ein Stilmittel, sondern es ist teilweise sogar praktisch. Denn wenn einer in den Busch hüpft, ist nah dran sein wegen NightShot angesagt. Und wenn man nah dran ist, braucht man ein Weitwinkel, das möglichst viel Buschwerk zeigt...
Ja du hast recht, diese Musik für das Video zu finden war ein glücklicher Zufall. Hätte ich selber nicht gedacht, dass sie so gut dazu passt bis ich die fertig geschnittene Version endlich gerendert hatte.
Ja du hast recht, wir werden den Film aufheben und unseren Enkeln zeigen, damit diese sehen, womit wir in den damaligen Zeiten unsere Freizeit verbracht haben. Wahrscheinlich haben die dann die Jackass-Version 2059 mit Robotern, die irgendwo Unsinn machen... oder auch nicht.
Danke.
Julien

julien -BEI- onboards.de



Holger Hagedorn

Re: Und schon wieder ein Kurzfilm

Beitrag von Holger Hagedorn »

(User Above) hat geschrieben: : Ja du hast recht, Fisheye sieht man eigentlich nur noch. Aber: Fisheye ist in diesem
: Fall nicht unbedingt ein Stilmittel, sondern es ist teilweise sogar praktisch. Denn
: wenn einer in den Busch hüpft, ist nah dran sein wegen NightShot angesagt. Und wenn
: man nah dran ist, braucht man ein Weitwinkel, das möglichst viel Buschwerk zeigt...

Stimmt auch wieder ;-)

Viel Spaß in den nächsten Gebüschen
Holger

holger.hagedorn -BEI- 12move.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Prores Codec doch Käse?
von klusterdegenerierung - Sa 7:30
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Sa 7:22
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 7:04
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Fr 23:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 22:13
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von macaw - Fr 20:54
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von slashCAM - Fr 16:12
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von iasi - Fr 14:01
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Franz86 - Fr 12:26
» Adobe Premiere Pro v24.4.1 erschienen mit neuen Audio-Workflows
von MK - Fr 10:28
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von pillepalle - Fr 7:30
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Alex - Fr 7:28
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Fr 0:13
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:08
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von Walter Schulz - Do 22:13
» Guten Abend, ich wollte fragen ob jemand weiß ob die DJI Osmo Action 3 oder 4 mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal kompatibel
von -paleface- - Do 22:01
» i can't do this on youtube anymore
von klusterdegenerierung - Do 21:45
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:49
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:48
» Kostendruck
von rob - Do 19:24
» Canon Legria GX10
von Herbie - Do 16:18
» Neues Catalyst Browse update!
von klusterdegenerierung - Do 15:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von Bildlauf - Do 14:49
» Nikon Z6II - Top-Zustand
von soulbrother - Do 11:33
» Inferno Gamut Frage
von Frank Glencairn - Do 11:20
» Kostendruck in Produktionen
von iasi - Do 11:08
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von macaw - Do 10:40
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 10:00
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Mi 22:02
» AMD Radeon PRO W7900 PC-Grafikkarte ab Juli mit Dual-Slot-Design
von slashCAM - Mi 16:57
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von 7River - Mi 16:37
» Soviele Bugs in Resolve?
von Frank Glencairn - Mi 16:05
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Mi 15:28