News-Kommentare Forum



Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von slashCAM »

Auf der IBC 2016 sind wir wohl daran vorbei gestolpert, aber nun wollen wir doch noch einmal kurz auf die Keying-Technologien von Zero Density hinweisen. Denn mittlerweil...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von CameraRick »

Ist lustig, wenn sie die Nahaufnahme der Füße machen schwimmt der BG, haha :)



freezer
Beiträge: 3289

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von freezer »

Schön, wie die Baumäste im Hintergrund im virtuellen Wind unrealistisch herumwackeln - die haben mich bei jedem Shot gestört...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von Rudolf Max »

Die Technik als solches ist ja schon sehr faszinierend...

... so wird also schon bald eine Zeit anbrechen, in der wir unser ganzes Leben bloss noch am Computer verbringen und irgendwie nur noch virtuell leben...

...Stellt man uns dann mal kurz den Monbitor ab, dann fangen wir nach einigen Sekunden an, nach Luft zu hecheln und wir werden sterben, wenn man uns den Monitor nicht schnellstens wieder einschaltet...

warum nur muss heute alles immer virtuell sein...? Ist die reale Welt da draussen inzwischen bereits verboten oder vielleicht gar nicht mehr vorhanden...?

So betrachtet kotzen mich alle diese pseudorealistischen Techniken massiv an, sie stehlen mir dauernd die Zeit, die reale Welt in Ruhe zu betrachten...

Rudolf



Zworg
Beiträge: 132

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von Zworg »

Das ist schon ziemlich geil !!!

Die haben in einem Plugin was ich in mehreren Schritten mache: zuerst clean plate differencing, dann die core matte und schließlich das eigentliche keying.

Das würde bei mir eine ungeheure Zeitersparnis bedeuten, da ich zu 100% Greenscreen-Studio-Projekte hab.

Ich hätte gerne die Demo getestet, aber die bieten scheinbar keine an... leider :(

Ungetestet werde ich das Teil auf keinen Fall kaufen !!!



Zworg
Beiträge: 132

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von Zworg »

Hab denen jetzt mal eine Anfrage bezüglich einer Demo-Version gestellt.

Mal sehen was kommt... und ob überhaupt...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von CameraRick »

Wenn das Studio immer identish ist, kannst Du doch einfach immer das Setup kopieren? Einmal bauen, einfügen+minimal anpassen, kann alles sehr schnell gehen :)



Zworg
Beiträge: 132

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von Zworg »

CameraRick hat geschrieben:Wenn das Studio immer identish ist, kannst Du doch einfach immer das Setup kopieren? Einmal bauen, einfügen+minimal anpassen, kann alles sehr schnell gehen :)
Danke für den Tip. Das Studio ist zwar identisch, alles andere aber nicht (Licht, Kamera etc...)

Von daher ist das kein set once and forget forever. Ich würde das eben testen um zu sehen wie viel mehr das bringt. Die kochen ja auch nur mit Wasser - der neue Wunder-Mach-Das-Grün-Weg-Knopf ist das ja auch nicht.

Ich hab von denen eine Antwort bekommen, daß sie eine Testversion hätten und mit mir diesbezüglich nochmal Kontakt aufnehmen würden. Mal sehn ob da noch was kommt. Seltsam ist es schon...



Zworg
Beiträge: 132

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von Zworg »

So, hab von denen zuerst eine Textdatei mit einem temporären Lizenzschlüssel per Email bekommen. Nachdem ich mich beschwert habe, daß kein Download des Plugins möglich sei, schickten sie mir das Plugin. Nach erfolgter Installation teilte mir das Plugin mit, die Lizenz sei abgelaufen und ich solle eine neuere Version des Plugins runterladen.

WTF... auf die Art generiert man keine neuen Kunden !



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von CameraRick »

Zworg hat geschrieben: Danke für den Tip. Das Studio ist zwar identisch, alles andere aber nicht (Licht, Kamera etc...)
Ah ja, aber das grün sollte halbwegs gleich sein? ;)
Sagt ja keiner dass man einen Knopf drücken muss, daran glaube ich auch bei diesem Plugin nicht.

Aber ein Setup imm er wieder neu zu bauen, wenn man doch oft ähnliche/gleiche Dinge tut kostet eben doch auch viel Zeit. Je nachdem wie komplex das ist, meine ich.
Ich hab zB ein ToolSet wo alle Keyer auf einen Picker gelinkt sind, so muss ich nur einmal für alle Dinger picken. Core und Edge sind schon "vorbereitet" und können im zweifel angepasst werden, der Despill ist schon da und der Lightwrap steht (spätestens nach kurzen Anpassungen). Das erleichtert und verschnellert die Arbeit enorm.
Natürlich kann man jetzt noch Spezial-Keyer für Füße oder was auch immer einbauen und Masken bereit stellen, wie man mag/braucht. Wenn man alles generisch lässt muss man zwar noch anfassen, aber eben nicht mehr so viel.



Zworg
Beiträge: 132

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von Zworg »

Grundsätzlich mache ich das ja auch so - vieles ist grob voreingestellt. Aber um gewisse Anpassungen komm ich nicht herum. Wollte ja auch nur mal checken, ob´s mit dem neuen Tool nicht etwas flüssiger (oder besser...) geht. Man sollte ja immer dran bleiben an neuen Entwicklungen. Hat sich ja leider schnell erledigt.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von CameraRick »

Man sollte ja immer dran bleiben an neuen Entwicklungen.
Das ist natürlich richtig. Wenn mich das dauerhaft an After Efects fesseln würde wäre das nur keine Lösung :(

Haben die sich denn noch einmal gemeldet, wegen neuer Version?



Zworg
Beiträge: 132

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Beitrag von Zworg »

CameraRick hat geschrieben:
Man sollte ja immer dran bleiben an neuen Entwicklungen.
Haben die sich denn noch einmal gemeldet, wegen neuer Version?
Nö, aber das liegt daran, daß ich denen den Fehler nicht mehr gemeldet habe. Auf die Produkte einer Firma, die ihren Scheiss nicht zusammenkriegt und so desorganisiert ist, habe ich keinen Bock.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23