Ich bin seit kurzem Besitzer einer A7sII. Bisher ist meine Erfahrung recht gemischt. Unter idealen Umständen ist das Bild super, anderen Falls wird es schnell unbrauchbar.
Mein größtes Problem sind Bildfehler, die ich als Kompressionsartefakte interpretiere.
Bei Schwenks sind in unscharfen Bildbereichen quadratische Artefakte auszumachen. Da ich meist viel aus der Hand und (un)gewollt unscharf filme ist das recht ärgerlich.
Die Kamera kann ja MP4, AVCHD und XAVC S. MP4 ist praktisch nicht zu benutzen. Mein Handy filmt ein besseres Bild. Mit Abstand. Bei AVCHD sind die Artefakte immer noch sehr stark vertreten.
Am wenigsten sieht man das ganze bei XAVC S, aber auch da habe ich mit meiner uralt Canon 550D bei schnellen Bewegungen ein klareres Bild.
Ich habe mal ein paar Screenshots angefügt. Meine Frage währe jetzt: Habe nur ich dieses Problem, oder ist das Jello Bedingt typisch für die Kamera. Ich konnte bisher nichts dazu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das kann ich so nicht sagen. Es schaut für mich so aus als würde in einigen Bildern auf jeden Fall Bewegungen stattfinden. Vielleicht kommt der Codec dadurch an seine Grenzen, vielleicht auch etwas anderes. Tritt es bei unbewegten Bildern auch auf? Tritt es nur in Slog auf?
Kannst du uns noch genau beschreiben, in welchem Modus und in welchem Format du filmst? XAVC-S in p24/25/30/50 oder 60? Im Volformat oder im S35 Crop? Das macht schon große Unterschiede.
Ach ja und wie siehts mit den Bildprofilen aus? Nachschärfung rausgenommen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.