ich suche nach einem Programm,welches Effekte wie z.B. die Route auf einer Landkarte abfliegen etc. kann. Z.b. durch eine Linie die sich den Weg animiert, oder vieleicht sogar ein Flugzeug welches sich auf den Weg begibt.
Wer kann mir helfen ?
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo.
:
: ich suche nach einem Programm,welches Effekte wie z.B. die Route auf einer Landkarte
: abfliegen etc. kann. Z.b. durch eine Linie die sich den Weg animiert, oder vieleicht
: sogar ein Flugzeug welches sich auf den Weg begibt.
: Wer kann mir helfen ?
:
: Danke
: Tom
Ich habe Adobe After Effects für die animierte Wegezeichnung und das "Abfliegen" benutzt.
Zuerst habe ich dafür die Landkarte in mehreren Schritten eingescannt und zusammengesetzt zu einem Bild. Dann in Photoshop die gestrichelte Wegezeichnung erstellt und separat abgespeichert.
Die Wegezeichnung habe ich dann in AfterEffects als separaten Layer unter der Landkarte eingefügt, der durch eine bewegte Maske langsam sichtbar wurde.
Dann musste nur noch das Tutorial "Panning and Zooming with AE5.5" nehmen und auf die Karte anwenden.
Bis mir das Ergebnis gefallen hat habe ich allerdings ein paar Tage drangesessen.
Mit AE kannste auch irgendwie noch n Flugzeug einbinden, sowas hab ich aber nicht gemacht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.