hafello
Beiträge: 26

After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von hafello »

Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.



hafello
Beiträge: 26

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von hafello »

hafello hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass es in Premiere CS6 funktioniert und in After Effects CS6 nicht.



srone
Beiträge: 10474

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von srone »

neuester n-vidia treiber installiert?

lg

srone
ten thousand posts later...



Gore
Beiträge: 150

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von Gore »

Hallo.

Ich weiß, dass ich dieses alte Thema wieder aufwärme. Möchte mich aber trotzdem kurz dazu äußern.

Dieses Problem habe ich in AE CS6 auch. Ich habe eine GTX 1060 mit 6 GB verbaut. Bei Nvidia haben die Karten bekanntlich erst ab der RTX 2000er Serie echte RT-Kerne an Board. Bei Karten der GTX 1000er Serie aktiviert man Raytracing ab einer bestimmten Treiberversion über DirectX, welches sich dann DXR nennt. Wenn ich meine Karte in die im AE Ordner befindliche Textdatei bezüglich Raytracing hinzufüge, wird mir die GTX 1060 in AE zwar korrekt angezeigt und ich kann auch GPU-Raytracing auswählen, doch trotzdem erhalte ich beim Start von AE diese Fehlermeldung. Beim Beenden von AE CS6 kommt dann bei mir noch eine Fehlermeldung bezüglich eines Schreibvorgangs in den Arbeitsspeicher hinzu. Eine Lösung habe ich trotz meiner umfangreicher Suche im Internet bis jetzt noch nicht gefunden, so dass ich meine Karte nun aus der betreffenden AE Raytracing-Textdatei wieder entfernt habe und nun kein GPU-Raytracing in AE CS6 verwende.

Ich kann mir diesen Fehler nur so erklären, dass alle Nvidia-Karten unterhalb der RTX 2000er Serie schlicht und ergreifend keine RT-Kerne verbaut haben. DXR scheint in AE CS6 nicht zu funktionieren. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber bis jetzt sind dies meine Infos.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von cantsin - Sa 9:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von MK - Sa 8:58
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von Frank Glencairn - Sa 8:52
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 8:51
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» Prores Codec doch Käse?
von klusterdegenerierung - Sa 7:30
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 7:04
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Fr 23:10
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von slashCAM - Fr 16:12
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von iasi - Fr 14:01
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Franz86 - Fr 12:26
» Adobe Premiere Pro v24.4.1 erschienen mit neuen Audio-Workflows
von MK - Fr 10:28
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von pillepalle - Fr 7:30
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Alex - Fr 7:28
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Fr 0:13
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:08
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von Walter Schulz - Do 22:13
» Guten Abend, ich wollte fragen ob jemand weiß ob die DJI Osmo Action 3 oder 4 mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal kompatibel
von -paleface- - Do 22:01
» i can't do this on youtube anymore
von klusterdegenerierung - Do 21:45
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:49
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:48
» Kostendruck
von rob - Do 19:24
» Canon Legria GX10
von Herbie - Do 16:18
» Neues Catalyst Browse update!
von klusterdegenerierung - Do 15:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von Bildlauf - Do 14:49
» Nikon Z6II - Top-Zustand
von soulbrother - Do 11:33
» Inferno Gamut Frage
von Frank Glencairn - Do 11:20
» Kostendruck in Produktionen
von iasi - Do 11:08
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von macaw - Do 10:40
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 10:00
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Mi 22:02
» AMD Radeon PRO W7900 PC-Grafikkarte ab Juli mit Dual-Slot-Design
von slashCAM - Mi 16:57
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von 7River - Mi 16:37