hafello

After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von hafello »

Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

hafello

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von hafello »

hafello hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass es in Premiere CS6 funktioniert und in After Effects CS6 nicht.

srone

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von srone »

neuester n-vidia treiber installiert?

lg

srone
ten thousand posts later...

Gore

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von Gore »

Hallo.

Ich weiß, dass ich dieses alte Thema wieder aufwärme. Möchte mich aber trotzdem kurz dazu äußern.

Dieses Problem habe ich in AE CS6 auch. Ich habe eine GTX 1060 mit 6 GB verbaut. Bei Nvidia haben die Karten bekanntlich erst ab der RTX 2000er Serie echte RT-Kerne an Board. Bei Karten der GTX 1000er Serie aktiviert man Raytracing ab einer bestimmten Treiberversion über DirectX, welches sich dann DXR nennt. Wenn ich meine Karte in die im AE Ordner befindliche Textdatei bezüglich Raytracing hinzufüge, wird mir die GTX 1060 in AE zwar korrekt angezeigt und ich kann auch GPU-Raytracing auswählen, doch trotzdem erhalte ich beim Start von AE diese Fehlermeldung. Beim Beenden von AE CS6 kommt dann bei mir noch eine Fehlermeldung bezüglich eines Schreibvorgangs in den Arbeitsspeicher hinzu. Eine Lösung habe ich trotz meiner umfangreicher Suche im Internet bis jetzt noch nicht gefunden, so dass ich meine Karte nun aus der betreffenden AE Raytracing-Textdatei wieder entfernt habe und nun kein GPU-Raytracing in AE CS6 verwende.

Ich kann mir diesen Fehler nur so erklären, dass alle Nvidia-Karten unterhalb der RTX 2000er Serie schlicht und ergreifend keine RT-Kerne verbaut haben. DXR scheint in AE CS6 nicht zu funktionieren. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber bis jetzt sind dies meine Infos.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von iasi - So 2:38
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von Jott - So 1:32
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Jott - Sa 20:44
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 20:05
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Sa 18:40
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von iasi - Fr 19:05
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22