Gregott
Beiträge: 523

A7rii Rauschverhalten

Beitrag von Gregott »

Servus,

ich bin etwas unzufrieden mit dem Rauschverhalten der A7rii. Egal welches Iso ich einstelle es rauscht toujours.

Folgendes Setup und Einstellungen:

A7rII
Zeiss 16-35-4 (zum Beispiel)
S35 crop
4k 25p
50el Belichtung
ISO Ist egal
Slog 2
Cine Gamut

Bei der A7s sieht das ganz anders aus, gefällt mir wesentlich besser das rauschverhalten, vor allem bekommt man es wieder in den Griff. Der Codec scheint mir auch schlechter zu sein... klar 4K bei gleicher Datenrate... komisch aber das ich einer der wenigen bin, die sich dran stören. Sehe leider in vielen Testvideos dieses Rauschen... Kann ich leider nicht ertragen. Wenn ich rauschen will, will ich das selber bestimmen in der Post. Fällt mir grad besonders störend auf, weil ich ein Video für ein modernes Unternehmen machen soll... alles sehr clean. Da passt das Rauschen vom Look überhaupt nicht rein.

Hab ich was übersehen, gibt's da irgendwas zu beachten sodass ich mich schämen muss wenn ich die Lösung höre?



rush
Beiträge: 14874

Re: A7rii Rauschverhalten

Beitrag von rush »

Kannst du davon mal was zeigen?
Oder zumindest YT Beispiele verlinken die negativ aufstoßen?

Bin privat an drüer Kamera interessiert... in erster Linie footgrafisch aber auch der S35 Modus würde mich hin und wieder reizen...
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Jott - Sa 5:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 0:24
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 20:36
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Darth Schneider - Fr 19:04
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24