Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon bringt kompakte Super35 Kamera - ME200S-SH // NAB 2016

Bravo Canon.Horizontale Auflösung
abhängig vom verwendeten Objektiv
ja - ich dachte schon, dass dir das gefällt - auch, dass sie aus einem UHD-Sensor nur HD holen.WoWu hat geschrieben:Endlich schreibt mal ne Firma, wie es ist.Bravo Canon.Horizontale Auflösung
abhängig vom verwendeten Objektiv
Sowas funktioniert auch nur auf der NAB.
ich auch. ;-)WoWu hat geschrieben:Ich hab ja noch die Hoffnung, dass diese Einsicht, auch in diesem Forum, irgendwann nochmal Raum gewinnt.
Hmm ... die Specs sagen ... 12 Blenden bei +9dB, von 12 bis 20480 kann ich in den Specs nichts finden.Was mich aufhören ließ: "Dynamikumfang von bis zu 12 Blendenstufen bis zu einem maximalen Äquivalent von ISO 204.800."
Frank, bist Du sicher, dass Du die beiden LSBits (also die beiden Blenden bei Schwarz) bei Deiner Kamera nutzen kannst ?5.426 Euro für ne 8 bit Kamera ohne Aufnahmefunktion - sehr mutig
Was kann diese Kamera denn besser oder anders als eine in ähnlichen Preisregionen liegende C100?Frank Glencairn hat geschrieben:5.426 Euro für ne 8 bit Kamera ohne Aufnahmefunktion - sehr mutig
der Satz war im Werbetext zu finden - wobei "bis zu" natürlich jede Zahl vom Tisch wischt :)WoWu hat geschrieben:@IASIHmm ... die Specs sagen ... 12 Blenden bei +9dB, von 12 bis 20480 kann ich in den Specs nichts finden.Was mich aufhören ließ: "Dynamikumfang von bis zu 12 Blendenstufen bis zu einem maximalen Äquivalent von ISO 204.800."
Auf reduser freuen sich gerade alle über das bessere Bild der Weapon im Vergleich zur Dragon - gleicher Sensor ...WoWu hat geschrieben:Kommt nur eben immer darauf an, wie man ihn nutzt.
Das ist ja immer der weit verbreitete Irrtum, dass der gleiche Sensor in allen Kameras die identische Leistung erbringt.
Wenn ich natürlich versuche, da irgendwie UHD raus zu quetschen, muss man sich nicht wundern, dass dann außer HD mit hohen Moire Anteilen und allen erdenklichen Artefakten trotzdem nur HD, nur eben mit einer miseren Qualität herauskommt.
Der Sensor allein macht noch nicht glücklich.
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass diese Einsicht, auch in diesem Forum, irgendwann nochmal Raum gewinnt.
äh - nein.WoWu hat geschrieben: Und.. ja, aus einem UHD Sensor bekommt man auch UHD! wenn die Pixels groß genug sind und die Objektivauflösung das schafft.
Das heißt aber eben nicht, dass jede Firma das schafft.
Nun - du sagst, man könne aus einem UHD-Bayer-Sensor echte UHD-Auflösung herausholen.WoWu hat geschrieben:Was hat denn das mit Bayer zu tun ... oder sprechen wir lediglich über die Chroma Auflösung ?
na siehst duWoWu hat geschrieben: Nur eben die Chromaauflösung bekommst Du nicht hin.
oh doch - der ist mir nicht entgangen - was dir jedoch entgangen ist:WoWu hat geschrieben:Den Zusammenhamg zwischen Pixelgrösse und Objektovleistung hast Du offenbar immer noch nicht verstanden.
Und wenn Du von Wechselwirkung sprichst, bist Du Dir über die Bedeutung offenbar nicht im Klaren.