metin001 hat geschrieben:
dieses Y-Adapterkabel taugen also nichts..
Och das kann man jetzt auch nicht verallgemeinern... du könntest ja auch jeden Empfängerausgang quasi aufpeitschen und dann sowohl intern in einer Kamera und nomma extern aufzeichnen... dann bisste auf jedenfall safe und hättest quasi 4 Spuren :D
Also y-adapter nicht per se verteufeln.... aber auf keinen Fall so verwenden wie du es vorhattest, weil das wäre absoluter Blindflug und unnötig - und ganz sicher auch fehlerbehaftet!!!
Aber du hast doch 2 Kameras... also nimm doch einfach für jeden EW Empfänger eine Kamera... dann kannste das halbwegs kontrollieren pro aufzuzeichnender Kamera und fügst es einfach im Schnitt zusammen... würde jetzt den externen Rekorder sparen. Aber auch nur wenn deine Kameras einen Kopfhörerausgang haben und du das checken kannst während der Aufnahme...
Aber da die Audioeingänge der DSLR in der Regel eh nicht so prall sind, macht eine dedizierte externe Aufzeichnung sowieso Sinn.
soan hat geschrieben:Zwei Sender auf eine Peitsche koppeln ist eine Todsünde...warum? Wenn einer Aussetzer hat oder übersteuert ist der Ton komplett im Allerwertesten.
Nein, ein gutes und geeignetes Y-Kabel vermischt ja nicht die beiden Kanäle und der Ton wird dann auch getrennt auf die beiden Spuren links und rechts vom Stereoton aufgenommen.
Aber natürlich ist ein externer Ton immer besser. Alleine schon, weil Du diesen kontrollieren kannst (die 6D hat meines Wissens keine Kopfhörerbuche).
"Audioaufnahme und Überwachung
Während der Filmaufnahme und Wiedergabe können Sie den Sound über Kopfhörer, die über den Kopfhöreranschluss mit der α7 verbunden sind, überwachen, Sie können über die Anzeigeelemente die Lautstärke prüfen oder über den XLR-Adaptersatz im Branchenstandard professionelle Sound-Geräte anbringen."
Also sollte die Audioüberwachung zumindest bei deiner Sony kein Problem sein.
Für Deine Sony 7r wäre der XLR-K1M ideal. Damit hättest Du das Problem gelöst.
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