mit den sandisk extrem 64GB (U1, class 10, 45MB/s) habe ich bisher noch keine derartigen probleme gehabt, sehr wohl aber leider mit der sandisk ultra 64GB (class10, 40MB/s), obwohl beide prinzipiell die 100Mbps locker schaffen sollten.TheoKas hat geschrieben:Meine Speicherkarte LEXAR 1000x / SDXC U3 II Class 10 150 MB/s !!!
Welche Speicherkarte muss ich holen?
Welche am besten? bin verzweifelt..Jeff_Costello hat geschrieben:Die Karte müsste definitiv reichen.
Entweder ist sie defekt oder mit deiner Kamera stimmt etwas nicht.
Ich würde noch mal eine andere Karte ausprobieren.
Zumindest bei 4K-Aufzeichnung benötigt man eine U3-Karte, dort ist die Ultra-U1-Karte zu langsam.mash_gh4 hat geschrieben:mit den sandisk extrem 64GB (U1, class 10, 45MB/s) habe ich bisher noch keine derartigen probleme gehabt, sehr wohl aber leider mit der sandisk ultra 64GB (class10, 40MB/s), obwohl beide prinzipiell die 100Mbps locker schaffen sollten.TheoKas hat geschrieben:Meine Speicherkarte LEXAR 1000x / SDXC U3 II Class 10 150 MB/s !!!
als ich mir die oben angesprochene U1 karte gekauft habe, mit denen ich bis heute keine probleme beim 4k/100Mbps-aufzeichnen habe, gab es einfach noch kaum U3 angebote. die andere neuere karte, die ja laut aufschrift fast gleich schnell sein sollte, macht dagegen probleme. ich würde mich also nicht so sehr ausschließlich auf die angaben verlassen.Jan hat geschrieben:Zumindest bei 4K-Aufzeichnung benötigt man eine U3-Karte, dort ist die Ultra-U1-Karte zu langsam.mash_gh4 hat geschrieben:mit den sandisk extrem 64GB (U1, class 10, 45MB/s) habe ich bisher noch keine derartigen probleme gehabt, sehr wohl aber leider mit der sandisk ultra 64GB (class10, 40MB/s), obwohl beide prinzipiell die 100Mbps locker schaffen sollten.TheoKas hat geschrieben:Meine Speicherkarte LEXAR 1000x / SDXC U3 II Class 10 150 MB/s !!!
wie gesagt: da ich mit einer derartigen U1 karte ständig stundenlang ohne probleme aufnehme, stimmt das nicht immer. ich würde allerdings zum heutigen zeitpunkt natürlich auch zu einer anderen karte greifen. trotzdem, den oberflächlichen angaben ist leider immer mit einiger skepsis zu begegnen.Jan hat geschrieben:Sony, GoPro und Panasonic geben ausdrücklich eine U3-Karte als Bedingung für 4K-Video an, ein paar Kameras funktionieren auch ein paar Sekunden oder wenige Minuten mit einer U1-Karte, brechen aber oft das Video ab.
ich habe genau das gleiche "problem", ich kann auch mit einer transcend uhs-i karte ohne weiteres 4k filmen und daher stehe ich grad vor der frage ob ich überhaupt in eine uhs-ii investieren soll. woran kann es liegen das ich keine probleme mit der eigentlich zu langsamen karte habe?mash_gh4 hat geschrieben:wie gesagt: da ich mit einer derartigen U1 karte ständig stundenlang ohne probleme aufnehme, stimmt das nicht immer. ich würde allerdings zum heutigen zeitpunkt natürlich auch zu einer anderen karte greifen. trotzdem, den oberflächlichen angaben ist leider immer mit einiger skepsis zu begegnen.Jan hat geschrieben:Sony, GoPro und Panasonic geben ausdrücklich eine U3-Karte als Bedingung für 4K-Video an, ein paar Kameras funktionieren auch ein paar Sekunden oder wenige Minuten mit einer U1-Karte, brechen aber oft das Video ab.