Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Panasonic G70 - Halbe GH4 zum halben Preis?
technisch ist das zwar korrekt, trotzdem kommen viele programme (bspw. resolve) mit PCM audio in mp4 containern nicht klar. :(Auch fehlt eine MOV-Container-Aufzeichnung, stattdessen funktioniert ausschließlich die MP4-Aufnahme, was aber qualitativ prinzipiell ziemlich egal ist. Beide Container-Formate enthalten die gleichen h.264-Daten.
Wo hast Du denn eine GH4 für 798€ gesehen? :oklusterdegenerierung hat geschrieben:Panasonic G70 - Halbe GH4 zum halben Preis?
Das wären ja dann grad mal ca. 399€!
Habe meine für 875,- verkauft und da bin ich bestimmt nicht der niedrigste!CameraRick hat geschrieben:Wo hast Du denn eine GH4 für 798€ gesehen? :oklusterdegenerierung hat geschrieben:Panasonic G70 - Halbe GH4 zum halben Preis?
Das wären ja dann grad mal ca. 399€!
Dafür hätte ich sie auch genommen.
Danke für den Test, slashcam - habe tatsächlich just gestern eine G70 für 450€ im Warehousedeal bei Amazon erstanden, die GH4 fand ich gebraucht nur um 980€... die Slowmo und potenzielles VLOG (was ich ja zukaufen muss) waren mit die mind. 530€ dann doch nicht wert... um 10bit ist es sehr schade, aber wie gesagt, da musst ich wirtschaftlich denken. Das ist ja ein Spaß-Gerät+Support, kein Arbeitstier.
Da mich VLOG nachhaltig nicht überzeugen konnte und man ja auch nirgends einen anständigen Test finden kann, fiel mir die Entscheidung auch leichter.
Das mit dem geringeren Crop bei 4K und das anscheinend recht gute Lowlight-Verhalten war mir gar nicht bewusst, das ist natürlich eine feine Sache. Und die Akkus der GH2 kann ich auch weiter nutzen :)
Und ich hab eine G70 für 450€ gekauft, das ist ja nur ganz knapp an Deiner Hälfte vorbei... aber irgendwie sind Gebrauchtpreise schwer zu überschauen, da ergibt der Vergleich von Neupreisen mehr Sinn.... und da kommt es, wie bei unseren beiden Preisen, auch Pi mal Daumen hin :)klusterdegenerierung hat geschrieben: Habe meine für 875,- verkauft und da bin ich bestimmt nicht der niedrigste!
Die war gestern schon, wie heute, für 500€ drin. Aber irgendwie kamen dann noch Rabatt weg, frag mich nicht wo der her kam. Cybermonday? Vielleicht geht das ja auch heute noch.zlois hat geschrieben:Sollte sich wieder mal eine um 450€ in den Warehousedeals finden, wäre ich nun echt am überlegen, mir eine als Drittcam zuzulegen...
Meine Güte hör auf hier dauernd wegen dem Gebrauchtpreis der Gh4 rumzuheulen. Gebraucht ist eben nicht neu, keine Garantie, garnichts, da bekommt man eben weniger. Bist wohl einer der meint Dinge 5 Jahre benutzen zu können und dann für 90% der Neupreises wieder verkaufen zu können. Wach mal aus deiner Traumwelt wieder auf ;)klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe meine für 875,- verkauft und da bin ich bestimmt nicht der niedrigste!
Die SD Karte kannst du auch nahezu unabhängig machen in Form einer 512gb Karte.CameraRick hat geschrieben: Was absolut nervt: SD Karte neben Akku. Pah, das ist ätzend. Akku kann man via DC Adapter ja einfach unabhängig machen, aber bei kleinem Gehäuse und einem potenziellen Rigging ist die SD Karte da einfach blöd gelegen. Meh.
aber aber...512gb Karten bekommt man schon für 280€!CameraRick hat geschrieben:Meh....die sind viel zu teuer. Außerdem habe ich lieber 25 Karten bei mir.
aber aber...25 Karten bedeuten doch auch eine 25 mal höhere Chance eines Ausfalles.CameraRick hat geschrieben:Meh....ne danke ich vertraue meine Daten solch einer Karte nicht an
ok du bist der Boss!.. :(CameraRick hat geschrieben:Meh...ich bin der Boss ich mach was ich will.
Heisst das jetzt dass die Lowlight Performance genauso gut ist wie bei einer GH4, oder muss man doch eher zur GH4 greifen, wenn man Wert auf eine gute Schwachlicht-Leistung legt?Slashcam hat geschrieben:An eine A7s kommt die G70 damit zwar noch nicht ganz heran, jedoch lässt sich so mit einem F1.4 Objektiv schon gegebenenfalls mit sehr wenig zusätzlichem Licht arbeiten.
...und nichts verstehen tust Du dazu!SirRollingVonShutter hat geschrieben:Verzeih, dein Beitrag klang einfach so Heulsusen-mässig da musste ich mir den Spass gönnen. Deine Reaktion ist aber wie erwartet.
Da schnappt man sich schon für 450 Taler eine super Kamera und sucht dann zwanghaft nach einem Problem...und findest es in einer Belanglosigkeit. Klasse Mentalität fürs Leben
Karte wechseln...Meh! das geht ja mal garnicht! Also mit meiner Schnellwechselplatte samt Rig geht das, keine Ahnung was du dir da für einen Billigplunder zugelegt hast. :)
Übrigens wen ich es interessiert.
4K Qualität im Vergleich zur Sony A7SII
Krass! Ich habe die meiste Zeit gedacht, die A7S zu erkennen, dabei warsSirRollingVonShutter hat geschrieben:Verzeih, dein Beitrag klang einfach so Heulsusen-mässig da musste ich mir den Spass gönnen. Deine Reaktion ist aber wie erwartet.
Da schnappt man sich schon für 450 Taler eine super Kamera und sucht dann zwanghaft nach einem Problem...und findest es in einer Belanglosigkeit. Klasse Mentalität fürs Leben
Karte wechseln...Meh! das geht ja mal garnicht! Also mit meiner Schnellwechselplatte samt Rig geht das, keine Ahnung was du dir da für einen Billigplunder zugelegt hast. :)
Übrigens wen ich es interessiert.
SirRollingVonShutter hat geschrieben:
Nicht zu hektisch hin und her reißen...?Heiko1974 hat geschrieben:Sie kann aber auch nur 4k 25p , oder ? Ich bin kein Profi , aber bei mir ruckelt es jedesmal stark wenn ich Filme , was ja eigentlich auch normal ist. Wie schafft ihr es Ruckler zu vermeiden ?