slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von slashCAM »

Ein neues, komplett manuelles Objektiv mit Vollformat-Abdeckung wird von SLR Magic erscheinen, und zwar für FE...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1



20k
Beiträge: 105

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von 20k »

Bisherige Objektive von SLR Magic waren nicht besonders brauchbar, was Bildqualität anbelangt. Die Abbildungsleistung war nicht viel besser, als jene diverser Objektive von "Lens Baby". Ich wette, dass der Preis von $349 in Euro umgerechnet €450-500 betragen wird. Da würde ich noch 200 drauflegen und eine sehr gute Festbrennweite (wie z.B. das offenblendentaugliche Sigma 50/1.4 Art) kaufen. Denn was nützt mir f/1.1, wenn man das Objektiv eh nicht offen bis leicht abgeblendet (~ f/1.4) einsetzen kann?



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von TonBild »

20k hat geschrieben:Bisherige Objektive von SLR Magic waren nicht besonders brauchbar, was Bildqualität anbelangt. Die Abbildungsleistung war nicht viel besser, als jene diverser Objektive von "Lens Baby". Ich wette, dass der Preis von $349 in Euro umgerechnet €450-500 betragen wird. Da würde ich noch 200 drauflegen und eine sehr gute Festbrennweite (wie z.B. das offenblendentaugliche Sigma 50/1.4 Art) kaufen. Denn was nützt mir f/1.1, wenn man das Objektiv eh nicht offen bis leicht abgeblendet (~ f/1.4) einsetzen kann?
Beim Fotografieren würde ich Dir Recht geben, aber wenn es beim Filmen auf Stimmungen ankommt, so könnte diese sehr preiswerte Optik auch bei schlechter Bildqualität trotzdem Sinn machen.

Wenn die beste Abbildungsleistung leicht abgeblendet auf 1.4 erreicht wird, kann es aber so schlecht gar nicht sein. Aber irgendwie glaube ich diese Aussage nicht. Selbst Spitzenobjektive sind erst bei etwa Blende 4 beugungsbegrenzt.

Das Leica 0,95/50 Noctilux-M kostet 9550 Euro und das sollte man doch auch an eine E-Mount Vollformat Kamera per Adapter anschließen können, oder?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von nachtaktiv »

lichtstark, günstig - gekauft.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Funless
Beiträge: 5960

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von Funless »

Hier noch'n paar Infos zum Objektiv ...

Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von nachtaktiv »

hab ich auch schon gesehen, aber die paar bokehbildchen sind leider nicht wirklich aussagekräftig. bin gespannt auf die ersten tests.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 14:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 14:00
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Totao - Fr 13:20
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14