Der Long-Gop Codec geht ja noch, aber 4:2:0 Subsampling bei 8bit, was soll das? Wenigstens kann sie endlich 4:2:2 10bit.XAVC QFHD: MPEG-4 AVC/H.264 4:2:0 Long Profile
XAVC HD: MPEG-4 AVC/H.264 4:2:2 Long Profile
AVCHD: Mit dem Format MPEG-4 AVC/H.264 AVCHD 2.0 kompatibel
Jefunden:Axel hat geschrieben:Danke. Zur A7s II ist noch nichts zu finden?
Nichts dagegen zu sagen, wenn das Profil stimmt und alles andere. Wenn. Für eine Kamera, die die EX-1/3 oder die PMW200 ersetzen soll, sehr gut.Jott hat geschrieben:Das Geheule wegen 4:2:0 8Bit im schlanken 100 Mbit-UHD-Modus (schon mal gesehen?) ist langweilig, die Nummer ist doch durch, Leute.
Mist geschrieben? Im Interview sagt der Sony-Marketingmann, sie habe sehr wohl Cinegamma, S-Log 2 und 3.Jott hat geschrieben:F7 minus Kino/S-Log/LUT-Kram
Wenn das meiste nicht wieder so viel Blenderei wäre hätte das bestimmt nen ordentliches Ding werden können.Jott hat geschrieben: Das Geheule wegen 4:2:0 8Bit im schlanken 100 Mbit-UHD-Modus (schon mal gesehen?) ist langweilig, die Nummer ist doch durch, Leute. Dafür muss man im Gegenzug nicht wegen teurer XQD-Karten heulen. Jeder wie er mag, freie Auswahl, die FS7 gibt's ja auch.
Das glaube ich nicht.schwarznachtfilmer hat geschrieben: Aber es regnet jetzt Fs-700 leicht gebraucht ( "nur 12 Teststunden")
von wegen.. :)
da hast du, und viele andere poster hier aber einige "pros" vergessen. ich wiederhol mich hier auf slashcam ja fast schon pausenlos - denk hier keiner an die armen tv leute? ;)sottofellini hat geschrieben:240 fps in HD und der 5 Achs Stabi ist wohl auch ein Alleinstellungsmerkmal für den Amateurfilmer.
Traurig warum sie das wieder so machen.Roland Schulz hat geschrieben: - 10-bit nur bei FHD?!?! Klar macht 10-bit beim Graden ne Menge aus, Heulerei hin- oder her, x-LOG macht erst mit min. 10-bit wirklich Sinn, also bei UHD eher gleich vergessen.
JA, die Farbunterabtastung "steigt" beim Downscale von UHD 4:2:0 auf >4:2:2 bei FHD bzw. kann man das gewinnen.Frank B. hat geschrieben:Na, da gäbe es noch einige Probanden mehr, wenn man sich dem DSLR/DSLM-Bereich öffnet. So eine richtig klare Antwort habe ich noch nicht gehört, ob es wirklich so ist, dass 4K-Material wirklich mehr Farb- und Luminanzinformationen auf 8-Bit enthält als FullHD-Material. Da ich Amateur bin, möchte ich da auch keine allzu technischen Abhandlungen hören, sondern einfach mal ein klares Ja oder Nein. Aus meiner laienhaften Sicht müsste es so sein, denn wo FullHD ja nur ein Pixel zur Verfügung hat für eine Farb- bzw. Helligkeitsinformation, hat ja 4K, so man es noch halbwegs differenzieren kann 4 Pixel zur Verfügung, die ja unterschiedliche Informationen liefern müssten, denn sonst wäre es ja in Wahrheit kein echtes 4K. Daraus resultiert wohl dann auch die Frage, ob man aus 8Bit-4:2:0 4K 8Bit 4:2:2- FullHD-Material gewinnen kann. Aber, wie gesagt, ich bin da auf etwas glattem Boden unterwegs, da ich kein Fachmann bin auf dem Gebiet. Das wird ja hier unter Fachleuten auch laufend und sehr kontrovers diskutiert. Aber für mich w.g. bisher ohne greifbarem und brauchbarem Ergebnis.