Ich gehe mal davon aus, dass
ich suche eine Software mit der ich in einen Livestream (GoPro) zB eine Bauchbinde einfügen kann.
heißen soll, dass die Kamera mit einem Videokabel mit dem Rechner verbunden ist....
VMix verschiedene Ausbaustufen ab kostenlos, kann streamen
vidblaster (Mischer sehr komfortabel, kann streamen, verschiedene Ausbaustufen, ab ca 130,-) - Von der Bedienung sehr an einen Harwaremischer angeleht, was ich sehr gut finde.
open broadcaster software - OBS - (als Mischer eingeschänkt, aber zum Streamen ok, kann Bauchbinden und Scorebugs - kostenlos - Wenn nur eine Quelle mit Bauchbinden versehen werden soll, völlig ausreichend)
Wenn es den Hardware werden soll: ATEM Television Studio (TVS), USB2-Ausgang an PC mit MxLight oder MXPTiny Software streamen.
Ich weiß nicht, was Du genau vorhast. Wenn Du wirklich nur eine Kamera mit Bauchbinden versehen willst und das Ergebnis Streamen, dann probiere OBS. Du kannst eine Szene anlegen, in der Deine Kamera, eine PNG (als Hintergrund der Bauchbinde) und ein Text übereinandergelgt werden. Den Text liest OBS aus einer Textdatei und der Text wird im Stream aktualisiert, sobald sich die Textdatei ändert. Du kannst damit recht brauchbare Egebnisse erzielen. Die Textdatei kannst Du mit einem Editor (Notepad) ändern oder ein kleines Porgramm dafür schreiben.
Für jedes Textfeld brauchst Du eine eigene Datei (OBS überwacht alle verwendeten Dateien).
Du brauchst natürlich auch eine zweite Szene ohne die "Bauchbindenelemente".
Wenn Du mehrere Eingänge (Kameras) hast, musst Du das Ganze natürlich mehrfach machen. Dann wird das unübersichtlich (aber geht).
Da ich gerne an meine PCs heraumschraube, benutze ich Desktop-PCs und habe PCI-Karten für den Videoinput. So bleibt mir die Pein mit USB erspart ....