Postproduktion allgemein Forum



Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
HSalzmann
Beiträge: 35

Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Hallo in die Runde,
um MXF-Files (xavc-i) von meiner Sony FS7 in Premiere Pro CS6 importieren zu können, habe ich mir den Brorsoft Video Converter besorgt. Hier konvertiere ich die MXF-files nach H.264 MOV für Adobe Premiere. Die Konvertierungs-Einstellungen stehen alle auf Originalgröße bzw. identisch zur Quell-Datei. Siehe screenshot.

Nun aber tritt das Problem auf, dass die Dateien nach dem Konvertieren um etwa ein Fünftel kleiner sind als die Quelldateien, obwohl eine höhere Zieldatei-Größe vor dem Konvertieren prognostiziert wird. Kennt jemand das Problem?

P.S.: Der Brorsoft-Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Danke für die Hilfe!
Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10842

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jörg »

Bist du auf einem mac unterwegs, oder warum wandelst du ausgerechnet in mov???



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Alf_300 »

Das PLAD-RW1 Plugin von Sony funktioniert nicht ?



Jott
Beiträge: 22697

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jott »

Was treibst du da mit diesem Schrottkonverter? Wozu hast du eine FS7? Wenn konvertieren, dann richtig mit Sony Catalyst (kostenlos).

Premiere kann nativ mit XAVC aus deiner Kamera umgehen, wenn die Version nicht zu alt ist. Lies im Manual nach, wie das geht. Auch Sony erklärt den Premiere-Import auf der Website. Das genannte Plug In ist nur für Sony RAW.

Was du mit deinem halbseidenen Konverter machst, ist nur die Zerstörung deines Materials. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn dein Premiere XAVC noch nicht kennt, dann stell die Kamera zum Beispiel auf XDCAM 422 um (das ist für bestehende Broadcast-Infrastrukturen und ältere NLEs an Bord), dann entfällt jegliches Konvertieren auf jeden Fall.



HSalzmann
Beiträge: 35

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Jörg hat geschrieben:Bist du auf einem mac unterwegs, oder warum wandelst du ausgerechnet in mov???
Hallo Jörg,
ja. Ich benutze Apple.



HSalzmann
Beiträge: 35

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Jott hat geschrieben:Was treibst du da mit diesem Schrottkonverter? Wozu hast du eine FS7? Wenn konvertieren, dann richtig mit Sony Catalyst (kostenlos).

Premiere kann nativ mit XAVC aus deiner Kamera umgehen, wenn die Version nicht zu alt ist. Lies im Manual nach, wie das geht. Auch Sony erklärt den Premiere-Import auf der Website. Das genannte Plug In ist nur für Sony RAW.

Was du mit deinem halbseidenen Konverter machst, ist nur die Zerstörung deines Materials. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn dein Premiere XAVC noch nicht kennt, dann stell die Kamera zum Beispiel auf XDCAM 422 um (das ist für bestehende Broadcast-Infrastrukturen und ältere NLEs an Bord), dann entfällt jegliches Konvertieren auf jeden Fall.

Hallo Jott, danke für Deine ausführliche Antwort. Premiere Pro CS6 kann das aktuelle XAVC-I nicht importieren. Oder hast Du andere Infos?

Catalyst Browse habe ich schon probiert. Ich hatte aber immer den EIndruck, dass die Farben nicht mehr passen. Wie würdest Du die Transcode-Einstellungen setzen, ohne dass Farben etc. geändert werden. Eine Antwort dazu wäre toll.

Danke im Voraus!
Hartmut



Jott
Beiträge: 22697

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jott »

Ich hab's selber nie benutzt - insofern keine Ahnung, wieso da etwas mit den Farben passieren sollte. In was hast du gewandelt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Sa 14:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 14:11
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Sa 13:57
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Sa 13:32
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Sa 9:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:54
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37