slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optiken v

Beitrag von slashCAM »

Für all diejenigen, die beim Dreh mit Anamorphoten auf der Suche nach typischem „Bildcharakter“ in Form von Lens Flares, Ghosting etc. sind – denen jedoch das ARRI Master Anamorphic Lineup zu klinisch erscheint, hat ARRI nun ein Anamorphic Flare Set zur Verfügung gestellt, das sich unkompliziert an die ARRI Master Anamorphoten anbringen lassen soll und für entsprechende, optische Effekte sorgt.

Schaut man ins slashCAM Forum scheint der Bedarf nach entsprechenden Tools durchaus da zu sein ...

Hier das dazugehörige Video von ARRI:





zur News



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Ab-gedreht »

Ganz nett für spezielle Szenen. Aber auf Dauer echt nervig.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Frank Glencairn »

Bildverschlimmbesserung by Arri - ich weiß ja ned.



kmw
Beiträge: 699

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von kmw »

Frank Glencairn hat geschrieben:Bildverschlimmbesserung by Arri - ich weiß ja ned.
Nun ja, Arri reagiert ja damit nur auf den allgemeinen Trend und Wunsch der DPs. Produziert wird was der Markt verlangt.
Passion is the best gear.

lg
Michael



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Ab-gedreht »

Frank Glencairn hat geschrieben:Bildverschlimmbesserung by Arri - ich weiß ja ned.
würde ich nicht so nennen.. ist halt ein Stiel - ein spezieller look der durch Fehler entstanden ist. Du würdest ja auch keine alten Cooke gläser als verschlimmbesserung sehen, nur weil sie nicht so scharf und präzise wie zB. Canon, Leica und Zeiss sind. Oder einen Soft oder Mist Filter, der das Bild unschärfer macht?

Aber wie gesagt, maximal für Traum oder Romantik- Szenen.. aber nicht für einen ganzen Film..



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Paralkar »

WO das eine zuwenig war, ist das jetzt aber auch zuviel,

Zum Glück bleibt noch Hawk, Cooke oder Kowa.



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Valentino »

Solche Filter gibt es von Vantage schon seit ein paar Jahren, nennen sich "Bethke" Effektfilter:
http://www.vantagefilm.com/file/edee/do ... effect.pdf

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch die extrem große Nahgrenze anamorpher Optiken kommen die Filter erst richtig zu Geltung und bei sphärischen Optiken hingegen entstehen die Effekte teilweise erst garnicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 12:54
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 12:43
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 12:32
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von slashCAM - So 10:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41