Hallo,
nach einer Reparatur meines PC wurden die Festplatte D und E verkehrt herum benannt. Jetzt muss ich bei Premiere-Projekte alle Medien neu verbinden, dass sind aber einige 100!!!
Wie kann man das am besten lösen?
Ich habe nur mxf Dateien und das heißt, dass jeder Clip in einem eigenen Ordner liegt.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich tagelang Medien einzeln verbinden muss :(
Redest Du von Festplatten, also physikalischen Laufwerken, oder von Partitionen, dh logischen Laufwerken? Im ersten Fall ist es für Dich am einfachsten, die Festplatten wieder umzubenennen.
Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, ist das Neuverbinden in Premiere relativ easy. Denn Du musst in der Regel pro Projekt nur ein Medium neu verbinden. Premiere erledigt den Rest für alle im Projekt verwendeten Medien dann selbständig.
Ich kann die Festplatten zwar umbennen aber dann steht "Daten D (E:) also die letzte Bezeichnung bleibt gleich.
Das mit nur einem Medium verbinden habe ich auch geglaubt, aber es funktioniert leider nicht. Bei anderen Projekten zuvor war dies immer der Fall.
austria3 hat geschrieben:Ich benütze die Freeware "Virtual Subst"
... die wie der Name schon sagt nichts anderes als eine GUI für den systeminternen subst command ist.
subst P: D:\projects
zb. erstellt ein Laufwerk P:, das auf den Ordner D:\projects verweist - ohne dass man dafür irgendeine Zusatzsoftware braucht. Der umgekehrte Fall geht übrigens auch, dass eine Partition keinen eigenen Laufwerksbuchstaben bekommt sondern, in einem Ordner einer anderen Partition gemountet wird. (Anleitung siehe ersten Post)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.