Gemischt Forum



DV-Medien



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Lynuz

DV-Medien

Beitrag von Lynuz »

Hi Leute,
will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden, weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
Lynuz

Lynuz -BEI- lycos.de



Fritz Kümmel

Re: DV-Medien

Beitrag von Fritz Kümmel »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und
: immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für
: den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den
: teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden,
: weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte
: ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
: Lynuz


Hi,
Lese bitte mal den Beitrag : DV- Cassetten ( speziell an Hannes gerichtet) :-)
Gruß Fritz

Kuemmel-Video -BEI- t-online.de



Achim

Re: DV-Medien

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und
: immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für
: den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den
: teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden,
: weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte
: ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
: Lynuz


Hallo Lynuz
Das wird hier immer mal wieder diskutiert. Es gibt wohl messtechnische Unterschiede hinsichtlich der Datensicherheit bzw. -Fehlerrate, in Puncto Bildqualität sieht man keine Unterschiede. Wie das aussieht, wenn man die Bänder in 20 Jahren anschaut, kann wohl niemand genau sagen. Ich persönlich nehme die billigen Sony, habe damit keine Probleme. Ich hatte auch schon Panasonic und TDK und habe subjektiv den Eindruck, als seien da minimal mehr Klötzchen-Droputs. Das bleiben aber Raritäten; diese Erfahrungen liegen auch ein paar Jahre zurück, vielleicht sind die Bänder inzwischen weiterentwickelt worden. Ich kann auf einen DV-Kassettenbestand seit 1995 zurückgreifen, ist alles Tip-Top. Ich habe allerdings nie in den Tropen gefilmt.
Achim


pernasator -BEI- yahoo.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mi 15:55
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 15:49
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:34
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von tom - Mi 15:06
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von berlin123 - Mi 14:03
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53