lukastheonly
Beiträge: 4

Erfahrung mit LED PARs als beleuchtungs Effekt

Beitrag von lukastheonly »

Mein Ziel ist es LED PARs mit normalen Flächenleuchten zu kombinieren um ein interessantes Ergebnis zu erhalten. Hat da jemand Erfahrung mit?

Weil ich vor ein par Jahren einmal im Veranstaltungsbereich tätig war versuche ich Lichteffekte in meine Videos einzubauen, um eine interessante Bildgestaltung zu erreichen.

Hier ein Beispiel, in welchem ich meine Nebelmaschine eingesetzt habe(ab Sekunde 55):


Nun habe ich mich gefragt, ob ich nicht meine LED PARs kombiniert mit Walimex Flächenleuchten einsetzen kann um einen leichten blauen oder roten Schimmer auf der Seite des Schauspielers zu erhalten.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir Tipps geben?

Keine Sorge ich werde NIE die PAR Scheinwerfer als Hauptlichtquelle für die Beleuchtung eines Gesichtes oder ähnliches brauchen.
fight for your passion and you will live your dream!



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrung mit LED PARs als beleuchtungs Effekt

Beitrag von srone »

einen versuch ist es wert, allerdings würde ich die led pars frosten/diffusen um mehrfachschatten zu vermeiden, desweiteren könnten kamerasensoren clippend auf die pars reagieren (gegenlichtsituation), aufgrund deren peakbehafteten lichtspektrum.

aber wenn du sie hast probiers einfach aus, als backround/effektlicht dürften sie allemal taugen.

lg

srone
ten thousand posts later...



ruessel
Beiträge: 10308

Re: Erfahrung mit LED PARs als beleuchtungs Effekt

Beitrag von ruessel »

Ja, Leds machen gerne in den Bildern blaue "Schimmer" ;-)

Bild

http://forum.slashcam.de/cmos-farbige-l ... licht+blau
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Bluboy - Di 19:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Di 18:35
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von berlin123 - Di 16:25
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von slashCAM - Di 15:57
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 8:43
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08