Die BMCC-Version bringt nicht nur mehr Lichtstärke und Brennweitenreduktion als der Standard EF-nach-MFT-Booster, sondern ist auch optisch
für den sog. sensor stack (also das Glas vorm Sensor) der Kamera optimiert und sollte bessere Bildqualität bringen.
cantsin hat geschrieben:Die BMCC-Version bringt nicht nur mehr Lichtstärke und Brennweitenreduktion als der Standard EF-nach-MFT-Booster, sondern ist auch optisch für den sog. sensor stack (also das Glas vorm Sensor) der Kamera optimiert und sollte bessere Bildqualität bringen.
alles klar Danke :) kann ich den Standard Booster dennoch nutzen? ich hätte nämlich einen zur Hand, und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie an der Cam anbringen "darf" :)
EDIT:
hmmm wieso führen deutsche Händler die MFT to BMCC Version nicht auf?
CameraRick hat geschrieben:Ist gar kein Problem, den zu benutzen.
Hab ich auch schon vor der BMCC gehabt, funktioniert.
oooo cool, so wie ich gelesen habe, um nicht manuelle Linsen anzusteuern, muss man den Adapter per USB mit Strom versorgen. Funktioniert das auch mit dem Adapter?
der EF-MFT Speedbooster kann man tatsächlich ohne Probleme mit der BMCC anwenden. Auch die Blendensteuerung an den Adapter funktioniert, solange dieser mit Strom versorgt wird. Bildstabilisierte Linsen gehen ebenfalls.
Hallo,
ich habe mir den EF auf BMCC Speedbooster gekauft.
Heute kams an UND ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT.
Ich frage mich ob ich etwas falsch mache. Ich habe Google wirklich komplett durchgefragt, sonst würde ich hier auch nicht nerven.
Habe auch bei einem Shop angerufen und dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe also folgendes probiert.
Meinen Adapter an den PC angeschlossen und ein Firmewareupdate gemacht, dann verscuht mit dem Regler die Blende meiner Optik (verscchiedene Canon L Linsen) zu verstellen. Nichts hat sich getan. Dann habe ich mir einen mikro auf USb Adapter gekauft. Dann habe ich die Kamera mittels eines mini USB Kabels und dem mikro USB Adapter an den Speedbooster angeschlossen. Auch so funktioniert nichts...
Kann mir irgendjemand helfen? Ist mir wirklich wichtig, immerhin habe ich knapp 800€ für diesen Speedbooster investiert!
PaMi hat geschrieben:ich schicke mal ein bild. ok.
brauchst du nicht, du muss das Ding mit Strom versorgen, wenn es an der Kamera angebracht ist, sonst geht das nicht ein 5V Anschluss muss es ein:
"For those passive (without electronic pin or without power supply from the camcorder) MFT camcorders, this Speed Booster Adapter can also be powered by external third-party 5 Volt MicroUSB power supply*."
yep, ein Micro USB Kabel dazu und das Problem ist gelöst. Eine Sache noch, wenn es funktioniert, denke daran, dass die Blendenwerte in der Camera nicht eingeblendet werden und den booster nur ganzen Blenden kann, also 2.8, 4, 5,6, 8, 11 usw.
sry. dass ich noch weiter nerven muss, aber ich habe es gerade mit einem 5v strmkabel usb adapter probiert und es tut sich immer noch nix... ich poste noch mal ein bild. das kann doch einfach nicht sein?
amm ich bin kein Elektriker und ich kann dir nicht sagen, ob das so geht :) es kann sein, dass mit deinem Adapter etwas nicht stimmt. Wie gesagt, bei mir geht er einwandfrei
danke! ich glaub das nicht. hab n firmeware update gemacht und das hat funktioniert... strange. ich habe an metabones geschrieben. vielleicht überseh ich was!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.